Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 26. Januar 2011 14:03
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
Probleme mit z-index
Ich habe ein aktuelles Projekt dass bei mir auf dem Mac wunderbar läuft. Aber unter Windows gibts Probleme im IE7, Safari und Chrome.
Und zwar liegt das Dropdown Menü unter dem Content. Und ich weiß nicht mehr was ich noch machen muss. Erst dachte ich es läge an Flash aber auch die Navigation rechts (drei Buttons) liegt über der Navi.
Hier der Link: http://goo.gl/XcJeo
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr…
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#2 26. Januar 2011 15:01
- antibart
- Server-Pate
Re: Probleme mit z-index
BTW: Beim IE 7 kommen außerdem Script-Fehlermeldung...
Ich habe jetzt keine Zeit, den ganzen Code un die CSS durchzusehen ...
Aber mir scheint auf den ersten Blick, dass deine subnavigationslilste .navi ul ul zwar ein z-index von 9999 hat, also oben liegen sollte, die übergeordnete Navigationsliste .navi alleridngs nicht.
Eventuell braucht die eine Schichtposition, denn die Subnavigationsliste ist ja ein untergeodneter Teil der klasse .navi
Beitrag geändert von antibart (26. Januar 2011 15:06)
#3 26. Januar 2011 15:04
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
naja. habe es jetzt *irgendwie* hinbekommen. funktioniert soweit wenn auch vom code her etwas unschön. muss mir mal jetzt die scripte angucken
Meine Projekte:
#4 26. Januar 2011 15:08
- antibart
- Server-Pate
naja. habe es jetzt *irgendwie* hinbekommen. funktioniert soweit wenn auch vom code her etwas unschön. muss mir mal jetzt die scripte angucken
Beim mir zeigt es jetzt unter IE7(Tester) gar keine Subnavi mehr ...
Beitrag geändert von antibart (26. Januar 2011 15:08)
#5 26. Januar 2011 17:42
- piratos
- Gast
Beim mir zeigt es jetzt unter IE7(Tester) gar keine Subnavi mehr ...
Ich persönlich pfeife auf den IE 7 - unternehme keinen Handschlag mehr den und vor allem die Updateunwilligen überhaupt noch extra zu unterstützen.
Der Marktanteil des IE's gesamt liegt in der EU weit unter 40% der 7 er hat noch nicht einmal 6% - also Ablage P.
#6 26. Januar 2011 17:47
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
ie6 ok! drauf geschissen aber 7 ist noch so eine sache
Meine Projekte:
#7 26. Januar 2011 17:54
- piratos
- Gast
ie6 ok! drauf geschissen aber 7 ist noch so eine sache
Das ist nicht konsequent, der IE 6 wird - weltweit betrachtet - erheblich mehr genutzt als der IE7.
#8 26. Januar 2011 20:30
- otter24
- kennt CMS/ms
Ja ja glaub keiner Statistik die Du nicht selber .... usw.
Hier sind noch 2. http://www.browser-statistik.de/ und http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html .
Gleiche Tendenz unterschiedliche Einzelergebnisse.
Das mit dem IE 6 hat den Hintergrund das viele Firmen ihren Zugangsweg ins Intranet auf den IE 6 optimiert haben und man sich schwerer tut ne ganze Firma umzustellen. Meine Frau hat seit einem 1/4 Jahr den IE 8 auf Ihrem Firmen Laptop, vorher den IE 6! (ERGO Versicherung)
Hatte ich erwähnt das mir spontan ne Flasche guten Roten in den Kopf gejagt als ich gelesen hab das MS den IE 6 nicht mehr supportet. Das war ein Tag.....
Ich bin war kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.
#9 26. Januar 2011 20:42
- piratos
- Gast
Behörden die Internetzugänge für das Publikum anbieten arbeiten sogar noch unter IE 5.5 .
Wie gesagt - mir völlig egal - alles was < IE 8 ist kann mich mal.
#10 26. Januar 2011 20:46
- otter24
- kennt CMS/ms
joooo ich sorg auch "nur" noch dafür das die Seiten in IE 6 / IE 7 nutzbar sind. An so ein Problem wie die Navi würde ich noch rangehen, aber wenn da was verschoben ist, oder ähnliches dann ist mir das auch egal. Soll halt benutzbar sein.
Ich bin war kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.
#11 26. Januar 2011 20:58
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Mal die Werte von hier
www.cmsmadesimple.de
IE6 - 2,75%
IE7 - 8,45%
www.cmsmadesimple.de/forum
IE6 - 1,22%
IE7 - 3,31%
#12 26. Januar 2011 21:45
- piratos
- Gast
Mal die Werte von hier
Na sag ich doch .
Meine Org Seite kann nicht mit dem IE 7 bedient werden und das sogar ganz gezielt.
Leute die sich für einen solchen Titel interessieren und mit solche alten Gurken unterwegs sind, machen später nur Arbeit, können also bleiben wo der Peffer wächst. Ganz einfache Vorselektion.
#13 27. Januar 2011 07:54
- antibart
- Server-Pate
Das mag jeder sehen wie er mag - ist allerdings eine eher bescheidene Hilfe für den Fragesteller.
OT: ich hatte mal ein Ärztehaus als Kunden just zu der Zeit, als ich beschloss, den IE6 nicht mehr zu berücksichtigen. Als ich zur Übergabe in die Praxis kam, musste ich peinlicherweise feststellen, dass die Seite völlig zerschrotet war, weil das komplette Haus noch mit IE6 lief. Es hatte wenig Sinn, denen erklären zu wollen, sie sollten mal ihr Software updaten oder den Netzwerk-Admin feuern.
Solll heißen: ich berücksichtige weiterhin bis IE6 abwärts. So viel Mehrausfwand ist es eigentlch nicht.
Beitrag geändert von antibart (27. Januar 2011 08:35)
#14 27. Januar 2011 08:06
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Aber unter Windows gibts Probleme im IE7, Safari und Chrome.
Unter Iron (der datengeschützte Ableger von Chrome) wird das Menü bei mir (Win7) normal/wie erwartet angezeigt
#15 27. Januar 2011 09:14
- Wolfhardt
- Gast
Auch der aktuelle Chrome (8.0.552.237) macht soweit ich sehe keine Schwierigkeiten mit dem Menü, IE7/8 funktionieren soweit ich sehen kann auch (IETester 0.4.7), IE6 mit (für diese Gurke) vertretbaren Darstellungsfehlern (wer <=IE6 nimmt, kriegt halt nicht schön, sondern nur noch funktionierend )
Beitrag geändert von Wolfhardt (27. Januar 2011 09:15)
#16 27. Januar 2011 09:39
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
Mal die Werte von hier
www.cmsmadesimple.de
IE6 - 2,75%
IE7 - 8,45%www.cmsmadesimple.de/forum
IE6 - 1,22%
IE7 - 3,31%
ist aber alles andere als representativ da auf diese seiten ja zum großteil webdesigner zugreifen bzw webdesign affine menschen…
Meine Projekte:
#17 27. Januar 2011 11:47
- piratos
- Gast
ist aber alles andere als representativ da auf diese seiten ja zum großteil webdesigner zugreifen bzw webdesign affine menschen…
Nö - die sind sogar höher als die Zahlen bei einem mit mir verbundenem Portalsystem und das wird a. extrem gut besucht und b. hat mit Webdesign rein nichts zu tun.
Seiten: 1