Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 26. Januar 2011 13:16

leerraum
kennt CMS/ms
Webseite

Welche Schritte unternehmt ihr, wenn ihr eine Webseite launcht?

Hi,

ich frage mich gerade, welche Schritte ihr so unternehmt, wenn ihr eine Webseite online stellt. Man kann natürlich sagen "Wofür der Kunde zahlt, dass bekommt er auch." aber ich denke, manches macht man einfach so, weil es für den Erfolg der Seite wichtig ist.

Ich packe meine Seite und nehme mit:

• Google Eintrag
• Statistik Modul installieren
• Wartungsvertrag für kontinuierliche Updates

Das sind so meine drei Punkte, die ich immer durchsetzen möchte. Was macht ihr so?

Gruß
leerraum

Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.

#2 26. Januar 2011 13:35

otter24
kennt CMS/ms

Re: Welche Schritte unternehmt ihr, wenn ihr eine Webseite launcht?

Also das hängt ganz von dem Kunden ab,  für den einen Kunden mache ich das auch so wie Du,
für einen anderen, bei dem hab ich 3 Seiten umgesetzt, der macht das komplett selber. Da mach ich nur die Updates.

Ich führe das wenn nicht schon vorher abgesprochen als separaten Block in meinen Angeboten auf.
Der Kunde kann dann selber entscheiden ob er das möchte oder nicht, aber meist möchte er das.

Gruß aus HH

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

#3 26. Januar 2011 15:57

nicmare
Server-Pate
Webseite

wartungsverträge habe ich keinen einzigen. ich kassiere nen pauschalen betrag für die realisierung und alle weiteren änderungen oder ergänzungen werden einzelnd abgerechnet. fahre damit ganz gut und es ist ziemlich stressfrei

#4 27. Januar 2011 11:39

leerraum
kennt CMS/ms
Webseite

hm, ist wohl ne rechenfrage. wieviel bringts dir ein, und wie lange bist du damit beschäftigt. die kunden wissen ja meistens nicht, wenn es eine neuere version von cmsms gibt.

Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.

#5 27. Januar 2011 13:54

Andynium
Moderator
Webseite

leerraum schrieb:

die kunden wissen ja meistens nicht, wenn es eine neuere version von cmsms gibt.

Du kannst CMSms so konfigurieren, dass es den Kunden im Backend angezeigt wird wink.

#6 27. Januar 2011 14:01

otter24
kennt CMS/ms

Also ich hau nicht jedes mal sofort ne neue Version drauf. Meist weise ich die Kunden so alle 1/2 Jahr drauf hin, oder wenns halt wichtig ist, Modul benötigt neue Version oder akute Sicherheitsprobleme der laufenden Version. Dann sollen die selber entscheiden ob oder ob nicht. Dann kriegen die nen Angebot und gut ist.

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.