Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 24. Juli 2013 16:53

Herakles25
hat von CMS/ms gehört

(Gelöst) nach Update auf 1.11.7 Deprecated: Function ereg_replace()

Hallo zusammen,

nach Jahren der Nutzung (alles war so einfach) benötige ich nun dochmal Hilfe, da ich noch nichts passendes gefunden habe smile

Mein Provider hat von php 5.2 auf 5.3.3 upgedatet - bei einer ziemlich alten cmsms-Version (weiß leider nicht mehr genau welche) kamen einige Fehlermeldungen - da wollt ich dann einfach mal auf die neueste Updaten, sprich es läuft nun 1.11.7:

Auf der Seite bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:
Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /var/www/web131/html/plugins/function.stylesheet.php on line 104

z.B. im Ordner Plugin ist mir aufgefallen, dass es dort diese Datei gibt aus dem Jahr 2009 und eine die ähnlich heißt, die neu ist "function.cms_stylesheet.php" - da gibt es übrigend mehrere Fälle...
Ist es möglich, dass ich einen zu großen Versionssprung gemacht habe, und die alten Pfade nun noch irgendwo drinstehen? Wie und wo kann ich die ändern?

Falls Ihr noch genauere Infos braucht, versuche ich die herauszufinden smile

Danke schonmal für Eure tolle Arbeit!

Beitrag geändert von Herakles25 (31. Juli 2013 15:00)

#2 24. Juli 2013 17:38

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Re: (Gelöst) nach Update auf 1.11.7 Deprecated: Function ereg_replace()

Der Aufruf erfolgt nicht mehr mit {stylesheet} nondern mit {cms_stylesheet}.

hth,
Alex

#3 24. Juli 2013 18:08

Herakles25
hat von CMS/ms gehört

Danke! klasse Hinweis (falls es mal ein anderer sucht: im aktiven Template im header)

..aber wahrscheinlich fehlen mir noch so ein paar geänderte Aufrufe - Fehlermeldung ist weg, Seitenlayout wird richtig angezeigt außer der Kopf (Header) und das Menü - die werden noch nicht angezeigt (gähnende Leere wo sie sein müssten;) )

gibt´s ne kleine Liste, was alles geändert worden ist?

..und dazu viell. für blöde wie mich an welcher Stelle der Aufruf normalerweise stehn sollte? smile

#4 25. Juli 2013 05:48

nockenfell
Moderator
Webseite

• Gross - und Kleinschreibung bei Modulaufrufen ist nun Case-Sensitive

• Bei eigenen Plugins müssen die Funktionsaufrufe angepasst werden. Statt smary_cms_function_,,, nur noch smarty_function_...

Grundsätzlich sollte man immer erst ein Update auf 1.9.4.x machen, anschliessend auf die 1.10.x und anschliessend auf die 1.11.x. Wichtig: Vor einem Update immer alle Module auf den aktuellen Stand bringen --> Beachte was im ModulManager für Updates angeboten werden. Verschiedene Module sind in der neusten Version nur mit der aktuellen CMS Version nutzbar. Es muss also eine ältere Modulversion genomen werden.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#5 31. Juli 2013 15:02

Herakles25
hat von CMS/ms gehört

Danke - die Groß- Kleinschreibun war noch ein Übeltäter...

...bekomm den Header zwar noch nicht zu Gesicht - aber werd ich auch noch finden

Nun auch gefunden: es war im CSS ein relativer Pfad angegeben, den er nicht genommen hat für das Hintergundbild - mit kompletter URL (http://www.****) läufts wieder^^

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Beitrag geändert von Herakles25 (31. Juli 2013 15:08)