Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 21. Mai 2013 15:53
- antibart
- Server-Pate
Gästebuch mit externem Formular
Hallo,
ein Kunde hätte gern eine Art Gästebuch. Allerdings nur für exklusive Kunden.
Das heißt: das Formular soll nicht öffentlich sein – die Einträge erscheinen dann auf einer anderen, öffentlichen Seite.
Momentan ist mein Ansatz das News-Modul. Auf einer versteckten Seite wird ein verschlanktes News-Formular angezeigt.
Störend dabei ist natürlich die Kategoarieauswahl. Die sollte voreingestellt sein, damit der Kunde die anderen Kategorien gar nicht erst sieht. Ich versuche es gerade mit einem hidden-input, aber irgendwie ordnet er nur die Standardkategorie oder gar keine zu.
<input type="hidden" id="mbcd7finput_category" name="mbcd7finput_category" value="meinungen" />
Anderes Problem beim Ablaufdatum. Ich habe die Option aus dem Template entfernt - dennoch generiert das System ein Ablaufdatum von ca. 6 Monaten.
Über einen Tipp (oder auch eine komplett andere Lösung) tät ich mich wohl sehr freuen.:)
Beitrag geändert von antibart (21. Mai 2013 16:07)
#2 01. Juni 2013 06:58
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Gästebuch mit externem Formular
Und was spricht gegen das Guestbook-Modul?
Wenn für die exclusiven User FEU/CustomContent installiert ist, kannst du doch den Teil im Template, der für die Eingabe ein Einträgen verantwortlich ist, auch entsprechend schützen.
Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
#3 11. Juni 2013 17:25
- antibart
- Server-Pate
Re: Gästebuch mit externem Formular
Exclusiv sollte heißen: sie kriegen per mail den link zum eintragen.
Hat sich aber erledigt.
Seiten: 1