Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 21. Mai 2013 15:53

antibart
Server-Pate

Gästebuch mit externem Formular

Hallo,

ein Kunde hätte gern eine Art Gästebuch. Allerdings nur für exklusive Kunden.

Das heißt: das Formular soll nicht öffentlich sein – die Einträge erscheinen dann auf einer anderen, öffentlichen Seite.

Momentan ist mein Ansatz das News-Modul. Auf einer versteckten Seite wird ein verschlanktes News-Formular angezeigt.

Störend dabei ist natürlich die Kategoarieauswahl. Die sollte voreingestellt sein, damit der Kunde die anderen Kategorien gar nicht erst sieht. Ich versuche es gerade mit einem hidden-input, aber irgendwie ordnet er nur die Standardkategorie oder gar keine zu.

<input type="hidden" id="mbcd7finput_category" name="mbcd7finput_category" value="meinungen" />

Anderes Problem beim Ablaufdatum. Ich habe die Option aus dem Template entfernt - dennoch generiert das System ein Ablaufdatum von ca. 6 Monaten.

Über einen Tipp (oder auch eine komplett andere Lösung) tät ich mich wohl sehr freuen.:)

Beitrag geändert von antibart (21. Mai 2013 16:07)

#2 01. Juni 2013 06:58

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Gästebuch mit externem Formular

Und was spricht gegen das Guestbook-Modul?

Wenn für die exclusiven User FEU/CustomContent installiert ist, kannst du doch den Teil im Template, der für die Eingabe ein Einträgen verantwortlich ist, auch entsprechend schützen.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

#3 11. Juni 2013 17:25

antibart
Server-Pate

Re: Gästebuch mit externem Formular

Exclusiv sollte heißen: sie kriegen per mail den link zum eintragen.

Hat sich aber erledigt.