Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 22. März 2013 14:11

reini
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] Form builder -Berechnetes Feld zum laufen bringen

Hey, ich wollte auf meiner Homepage ein Formular zur Gutscheinbestellung einrichten. Funktioniert auch soweit alles einwandfrei. Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf die bestellte Gutscheinsumme, die frei eingegeben werden kann, 0,58€ Porto gleich draufaddieren lassen wollte, damit in der Email, welche an den Besteller verschickt wird die Summe enthalten ist, die er mir überweisen soll. Wenn ich es mit dem berechneten Feld und normalen Zahlen versuchen bringt er mir als Ergebnis entweder immer 0 oder die Gutscheinsumme, nie aber mit dem addierten Porto. Wenn ich es über php wie im Formbuilder beschrieben eingebe steigt beim abschicken jedes mal das Formular aus. Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen, wie ich es korrekt eingeben /definieren muss?

Danke
Reini

#2 23. März 2013 00:18

Janl
Server-Pate
Webseite

Re: [GELÖST] Form builder -Berechnetes Feld zum laufen bringen

Schon versucht im E-Mail-Template den Preis zu erhöhen wie:

{if $fld_43 != "" && $fld_43 != "(nicht angegeben)" }preis: {($fld_43 + 0.58)}{/if}

wo $fld_43 der Wert für dem Preis ist.

mfg
Jan

Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04  - win10 pro

#3 23. März 2013 08:38

reini
hat von CMS/ms gehört

Re: [GELÖST] Form builder -Berechnetes Feld zum laufen bringen

Danke funktioniert einwandrei.

Auf die Idee hätte ich ja auch ruhig mal selber kommen können wink
Stundenlang mit dem formbuilder rumgespielt anstatt es über das Template selbst zu regeln.