Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 24. Januar 2013 11:30

antibart
Server-Pate

[GELÖST] Class "currentpage" für news

Hallo Gemeinde,

ich missbrauche ein sehr reduziertes (nur Titel-Link) NewsSummary-Template als Untermenü. Grund ist, dass ca. 10-12 Produkte einfach eingepflegt werden können - also mit Teaser und Detail, aber es soll auch jederzeit zur Detailansicht eines anderes Produktes geswitcht werden können, ohne erst zurück zur Produktübersicht navigieren zu müssen.

Das funktionert ganz gut. Aber schöner wäre natürlich, wenn bei gerade aktiven Detailseiten der Produktlink im Pseudo-Menü durch eine css-klasse gehighlighted würde.

Ich habe das vor einigen Jahren schon mal ähnlich mit einer Kombi aus News und Albummodul realisiert.

Damals ging das so:

Haupttemplate

{news summarytemplate='reduziertes-newssummarytemplate' detailpage='meine-detailpage'}

Reduziertes NewSummry-Template:

{foreach from=$items item=entry}

<ul  class="clearfix">

{if $currentnews eq $entry->id}
<li><a href="{$entry->moreurl}" class="currentpage" title="{$entry->title|escape:htmlall}">{$entry->title|escape}</a></li>
{else}
<li><a href="{$entry->moreurl}" title="{$entry->title|escape:htmlall}">{$entry->title|escape}</a></li>
{/if}
</ul>

{/foreach}

Im Detailtemplate

{assign var='currentnews' value=$entry->id}
<h2>{$entry->title|escape:htmlall}</h2>
{eval var=$entry->content}
{if isset($entry->fields)}
  {foreach from=$entry->fields item='field'}

{/foreach}
{/if}

Kurz und gut: bei meinem jetzigen Projekt funktioniert das nicht. Ich habe nämlich vergessen, woher $entry->ID bezogen wurde. Aus der Album-ID? Dann hätte das hier natürlich wenig Sinn....

Könnt ihr mir einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf geben? Oder ist die Smarty-Syntax veraltet?

CMSMS-Versions: 1.11.3

BTW: ich benutze auch in neuen CMSMS-Versionen die alten Klassenbezeichnungen "currentpage" und "activeparent"

Beitrag geändert von antibart (24. Januar 2013 11:44)

#2 24. Januar 2013 22:40

NaN
Moderator

Re: [GELÖST] Class "currentpage" für news

In welcher Reihenfolge läuft das ganze ab?
Wenn Du die Summaries vor den Details anzeigst, kann das ja auch nicht funktionieren.
Denn im Summary-Template ist ja dann noch kein {$currentnews} vorhanden.
Das würde also nur gehen, wenn Du den Inhalt vor dem Summary-Menü einer Variablen zuweist:

{content assign="content"}
{news}
{$content}

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 26. Januar 2013 14:53

antibart
Server-Pate

Re: [GELÖST] Class "currentpage" für news

Danke.

Was du da schreibst, ergibt absolut Sinn. Und tatsächlich finde ich das auch in dem alten Template.