Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 12. Dezember 2012 11:28

Uwe
hat von CMS/ms gehört

Neuling

Hallo,
ich bin "blutiger Anfänger" in der Nutzung von CMS ms. Immerhin habe ich es geschafft, das System auf dem von mir gemieteten Server zu installieren(!) und zu Testzwecken eine Webseite generiert.
Ich scheitere aber jedesmal, wenn ich der Webseite ein anderes Template zuweise ...
Da ich von HTML und all dem nichts verstehe (und weil knapp 65 wohl auch nicht mehr erlernen werde), bitte ich um die Hilfe derer, die sich in meine Situation hineinversetzen können.
Schon jetzt DANKE!
Uwe

#2 12. Dezember 2012 11:42

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: Neuling

Willkommen im Forum! Wir werden versuchen deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Kannst du dein Scheitern ein wenig genauer beschreiben. Wie änderst du das Template und was funktioniert dabei nicht, bzw. gibt es eine Fehlermeldung?

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#3 12. Dezember 2012 12:05

Uwe
hat von CMS/ms gehört

Jetzt wundere ich mich - aber so ergeht es wohl Neulingen ab und an. Ich beantwortete die Frage des Moderators Nockenfell. Aber mit dem Absenden meiner Antwort kam die Mitteilung, ich hätte kein Zutrittsrecht, ich sei nicht angemeldet ... also Neuanmelden ... und siehe da, ich finde meine Antwort an den Moderator nicht - wo ist die hin?

#4 12. Dezember 2012 12:07

nockenfell
Moderator
Webseite

Wie hast du die Antwort geschrieben? Via Private Nachricht oder direkt im Forum als Antwort? Wenn du die Fehlermeldung "nicht angemeldet" bekommen hast und die anschliessend neu angemeldet hast, kannst du davon ausgehen, dass die Nachricht nicht abgesendet wurde.

#5 12. Dezember 2012 12:36

Uwe
hat von CMS/ms gehört

unten steht die Rubrik "Schnellantwort auf dieses Thema - ddie hab' ich genutzt ...