Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 14. Januar 2011 21:32

otter24
kennt CMS/ms

Frage zum Formbuilder.

Moin,

mir fiel leider keine präzisere Fragestellung ein.

Kurz zu meinem Problem. Ich will eine Ab/Umfrage gestalten. Die soll wie folgt aussehen.
Es gibt 6 Sektionen, in jede dieser Sektion enthalten zwischen 1 und 6 Fragen ( ausschließlich Radiobuttons),
soweit so einfach.

Nun sollen aber nicht die ganzen Fragen untereinander stehen, sondern die Sektion kann
man per Expand und Collapse (JS) auseinander und zusammenfalten und erst dann erscheinen die Fragen. 

Tja und hier steh ich auf dem Schlauch.

Bau ich ein Formular und reiße das auseinander, aber wie ? Oder baue ich für jede Sektion ein Formular, da weiß ich
nicht wie ich die Daten aus allen Formularen per Email übermitteln soll..

Oder gibt es noch einen anderem Lösungsansatz?

gruß  otter

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

#2 14. Januar 2011 22:51

jeff1980
Server-Pate

Re: Frage zum Formbuilder.

Hi,
generell kannst Du bei Formularen mit Seitenumbrüchen arbeiten. Dabei werden die Daten von Seite zu Seite übertragen bis dann letztendlich alles zusammen abgesendet wird.

Um die verschiedenen Bereich in DIV's "einzuschließen" könntest Du mit "Feldeinstellungen Start" bzw. "Feldeinstellungen Ende" arbeiten und diesen eine entsprechende CSS-Klasse zuweisen, die dann per JS angesprochen wird.

So weit zur Theorie smile

So eine Expand/Collapse-Lösung schwebt mir auch noch für ein Projekt vor - leider hatte ich bisher nicht die Zeit und Muße mich damit auseinander zu setzen.

Falls Du es so hinbekommst, würde ich mich über ein Teilen Deiner Erkenntisse sehr freuen  wink