Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 13. Januar 2011 14:41

bogy
probiert CMS/ms aus
Webseite

Webhosting Empfehlung

Hallo,

ich suche einen neuen Webhoster. Nachdem mich Strato endgültig zur Verzweiflung gebracht hat, möchte ich lieber heute als morgen wechseln.

Ich such einen Webhoster, bei dem ich auch Kunden Webseiten einfach verwalten kann.

All-Inkl hat zur Zeit das Paket Premium für ein halbes Jahr kostenlos, was haltet Ihr davon?

Für Empfehlungen bin ich dankbar.

#2 13. Januar 2011 15:21

piratos
Gast

Re: Webhosting Empfehlung

Hetzner absolut optimal - noch nie Probleme bei denen gehabt auch nicht bei Root-Servern.

Das Angebot hier:

http://www.hetzner.de/hosting/produkte_webspace/level9

habe ich letzte Woche 3 x bestellt - günstig und richtig Power drauf.

#3 18. Januar 2011 16:49

Andiministrator
Kabeljungwerker
Webseite

Ich bin seit mehreren Jahren bei WebhostOne.de und sehr zufrieden.
Der Support reagiert stets sofort und man hat Zugriff auf PHP- und Apache Konfigurationsdateien.

Arbeitet bei conversearch GmbH: http://conversearch.de (Webseiten-Analyse und -Monitoring)
Bloggt bei Andiministrator.de: http://andiministrator.de

#4 18. Januar 2011 18:13

kris29
kennt CMS/ms

Ich hab Erfahrung mit allerlei Webhostern und kann eindeutig ALL-INKL.COM weiterempfehlen. Hab seit Jahren etliche Webprojekte/Domains dort liegen und alles läuft bestens. Telefonsupport ist auch immer wieder nett, selbst wenn ich mit Schusselfragen komme.

Bis Ende diesen Monats läuft dort eine recht attraktive Aktion. Das Premium-Paket in der Aktion ist optimal, wenn man eine umfangreichere Ausstattung benötigt. Hätte ich nicht selbst schon das PrivatPlus-Paket und würde gerade nach einem Paket mit mind. 3 Domains suchen, dann würde ich die Aktion auf jeden Fall nutzen.
Wenn man aber nur eine Domain und 'ne Datenbank brauch, ist das Privat-Paket völlig aussreichend. Upgraden geht übrigens sehr einfach. Hab ich auch schon durch.

#5 18. Januar 2011 19:13

Tobias_Gl
probiert CMS/ms aus
Webseite

Ja von All-Inkl.com bin ich auch begeistert.
Bei dem Angebot werde ich direkt mal meinen Vertrag ändern da ich derzeit 5 Domains habe aber nur 3 inkl. - geldlich macht ist es mit dem neuen Paket dann gleich nur ich habe mehr features wink.

Bei All-inkl.com ist vorfallen anzumerken, dass so gut wie alles innerhalb 24 Stunden umgesetzt wird (Accountumzüge, Server wechsel etc.) zudem ist dort auch Traffic inklusive wirklich inklusive. Habe dort in einem Monat mal ca. 12 TB Trafic verursacht - die meisten anderen Hoster hätten mir schon längst die Leitung gedrosselt, für all-inkl.com war das kein Thema smile

#6 19. Januar 2011 09:38

Andiministrator
Kabeljungwerker
Webseite

Weil Ihr alle immer so von All-Inkl. schwärmt - ich hatte dort mal einen Reseller-Account, den ich nach 2 Wochen aber wieder gekündigt habe. Es mag sein, dass der Traffic inklusive ist, das nützt einem aber nichts, wenn die gleichzeitigen Datenbank-Verbindungen so sehr beschränkt sind. Ich weiß ja nicht, was sich inzwischen verbessert hat, aber die Administration des Accounts war auf 3 verschiedene Login-Bereiche verteilt und völlig unübersichtlich. Nachdem dann All-Inkl. für jeden EMail-Account den Spamfilter auch noch extra berechnen wollte, habe ich gekündigt, meine Seiten hatten aufgrund der beschränkten DB sowieso ständig Probleme. Der Support hat immer einen halben Tag gebraucht, bis er auf EMails antwortete - sonst bin ich Reaktionszeiten von max. 1 Stunde gewöhnt. Es kann sein, dass ich ein Einzelfall bin, aber da gehe ich auf jeden Fall nicht mehr hin ...

Arbeitet bei conversearch GmbH: http://conversearch.de (Webseiten-Analyse und -Monitoring)
Bloggt bei Andiministrator.de: http://andiministrator.de

#7 19. Januar 2011 12:31

jeff1980
Server-Pate

Hi,

All-Inkl. kenne ich aus eigener Erfahrung nicht. Aber ich kenne Strato (und kann Deine Erfahrungen dort absolut nachvollziehen) und 1und1 (ähnlich wie Strato aber noch schlechterer - eigentlich gar kein - Support...).

Wir sind seit 4 Jahren bei Hosteurope (www.hosteurope.de)und damit sehr zufrieden. Wir haben einige Paketwechsel hinter uns (da unsere Seiten nach immer mehr Performance verlangten) und die haben alle super geklappt - selbst wenn es von einem Server auf den anderen ging.

Die Reaktionszeit ist unterschiedlich. Generell hast Du dort 24/7 Telefon-Support und der kann in der Regel schon weiterhelfen. "Intensiven" technischen Support hat man zu den normalen Bürozeiten (9-17 Uhr) per Mail - hier habe ich Reaktionen von 30 Minuten bis 6 Stunden erlebt. Aber bisher wurden alle Fragen beantwortet und Probleme behoben. Selbst Sonderwünsche sind zumindest bei größeren Paketen möglich.

Beitrag geändert von jeff1980 (19. Januar 2011 12:32)

#8 20. Januar 2011 18:53

bogy
probiert CMS/ms aus
Webseite

Danke für die Tips,

hab jetzt bei All-Inkl das Angebot (6 Monate gratis) abgeschlossen,
der Support hat auf meine Fragen jeweils sehr schnell geantwortet.
Bei einer Anfrage an  1blu habe ich einen Tag auf die Antwort gewartet und das war dann nur allgemeines blabla.