Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 05. November 2012 21:29

brandy
Server-Pate
Webseite

[GELÖST] Datenbank Installation

Hallo!

Ich wollte gerade CMSMS installieren - leider bekomm ich folgende Meldung und die Installation geht nicht weiter:

Datenbank-Treiber
Keine Datenbank-Treiber gefunden

Vielen Dank für eure Hilfe!

#2 06. November 2012 23:42

rage_all
kennt CMS/ms

Re: [GELÖST] Datenbank Installation

Hört sich jetzt blöd an, aber die Übertragung des Basis-Installationspaketes lief einwandfrei?
Ich würde erstmal auf einen Fehler bei der FTP-Übertragung tippen; ASCII, Binär, CHMOD-Rechte, etc.

#3 06. November 2012 07:41

brandy
Server-Pate
Webseite

Ja der Webspace wird leider nicht von mir verwaltet - er hat mir einen SFTP-Zugang gemacht und der hat mir während der Übertragung immer Fehler geschmissen, ab die Dateien wurden schlussendlich richtig übertragen - ich probier es heute nochmal...

#4 06. November 2012 09:15

rage_all
kennt CMS/ms

Ich bin schon ein paar Mal bös überrascht worden, vom Installer von Piwik.
Da schieße ich alle Dateien hoch, FTP-Software meldet keinerlei Fehler - Mr. Piwik findet aber, dass die eine Datei doch etwas komisch aussieht.
Also,

• erneut hochladen -> passt nicht;

• anderen Mode wählen, hochladen -> passt nicht;

• zurück auf Automatik, hochladen -> jetzt passt es... (oder die letzten Schritte noch 1x - 8x wiederholen  neutral )

Keine Ahnung ob das nur ein Scherz von den Entwicklern ist ... ich denke nicht. Da muss echt manchmal was klemmen, auch wenn es augenscheinlich beim Upload keine Fehler gibt.
Vielleicht auch einen Verzeichnisvergleich in /lib/adodb_lite ausführen - dort würde ich jedenfalls zuerst suchen.

#5 06. November 2012 11:22

czarnowski
kennt CMS/ms

Man sollte sich die Frage stellen ob man überhaupt Mysql nutzbar zur Verfügung hat.

#6 06. November 2012 12:25

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

brandy schrieb:

Ja der Webspace wird leider nicht von mir verwaltet - er hat mir einen SFTP-Zugang gemacht und der hat mir während der Übertragung immer Fehler geschmissen, ab die Dateien wurden schlussendlich richtig übertragen - ich probier es heute nochmal...

Warum spielst du nicht einfach die tar.gz hoch und entpackst sie auf dem Server?
tar -xvf komprimiertedatei.tar.gz

Habe nie irgendwelche Probleme damit gehabt.

Servus,
Alex