Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 05. November 2012 21:17
- COR9
- Server-Pate
Einzeln wählbare Headerbilder: projektweit identisch
Ich steh auf dem Schlauch: Wie komme ich an eine Auswahlmöglichkeit für meine Phalanx von 4 floatenden Headerbildern (nix Slider, Lightbox, einfach nur vier gleichgroße Produktfotos nebeneinander), aber so, dass die Fotos jederzeit wählbar sind; das aber nur an einer einzigen »Schaltstelle«, nicht auf jeder Einzelseite aufs Neue.
Ich denke da an eine Art globalen Inhalt, aber da fehlt mir dann die Wahlfunktion.
Momentan habe ich im Template nen GBFilePicker stehen, der macht wunderbar, was er soll. Aber er bietet sich natürlich auf jeder Seite neu an. Okay wäre auf einer Seite (z.B. home) die Auswahl für alle Seiten zu implementieren.
Ist das wiedermal Urschleim und ich seh den Wald vor lauter Threads nicht?
#2 05. November 2012 21:23
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: Einzeln wählbare Headerbilder: projektweit identisch
Was du machen könntest:
- Der Einbau mit GBFilepicker ist schon mal nicht schlecht.
- Prüfe ob auf der Seite etwas angegeben wurde
- Wenn nein, prüfe ob auf der Parent-Seite auf der ersten Ebende ein Bild angegeben wurde
- Wenn nein, hole das Bild von der Startseite
Damit kannst du, wenn du willst auf jeder Seite ein eigenes Head-Bild definieren, musst aber nicht.
Die Abfrage des Headbildes kannst du z.B. mit der ToolBox lösen:
{$tbtools->getPageContent($tbtools->getRootAlias(),"gbfilepicker_content_block_name","headbild")}
(ist ungetestet, müsste aber in etwa so funktionieren)
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
Seiten: 1