Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 12. Januar 2011 16:42
- antibart
- Server-Pate
[gelöst] Fatal Error bei Strato
Putzig ...
Ich habe heute eine Seite besuchen wollen, die ich letzten Mai für einen KUnden ohne Wartungsvertrag erstellt habe. Dementsprechend Version 1.6.7 ... läuft bei Strato (jaja .. ich weiß. Ich hab mir nicht ausgesucht)
Und nun sehe ich, dass sie nicht mehr läuft.
FRONTEND:
string(102) "Smarty error: [in tpl_body:23 line 9]: [plugin] unknown tag - 'menu' (core.load_plugins.php, line 124)" string(104) "Smarty error: [in tpl_body:23 line 22]: [plugin] unknown tag - 'title' (core.load_plugins.php, line 124)" string(106) "Smarty error: [in tpl_body:23 line 23]: [plugin] unknown tag - 'content' (core.load_plugins.php, line 124)"
Fatal error: Call to undefined function: smarty_cms_function_menu() in /../tmp/templates_c/%%01^013^01360D26%%tpl_body%3A23.php on line 13
BACKEND
Warning: include_once(/..//lib/test.functions.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /../.././header.php on line 156
Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/../../lib/test.functions.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /../../header.php on line 156
Fatal error: Call to undefined function testRemoteFile() in /../../header.php on line 157
Eine Umstellung auf PHP5 via .htaccess mit
AddType x-mapp-php5 .php
... brachte mir ein FORBIDDEN für Back- und Frontend ein.
Mehr habe ich nicht versucht. Auf 5.3 scheint Strato nicht umgestellt zu haben. Im Admin steht 5.2.xx ...
Über einen Denkanstoß würde ich mich freuen.
Beitrag geändert von antibart (13. Januar 2011 09:59)
#2 13. Januar 2011 06:42
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [gelöst] Fatal Error bei Strato
Die Fehlermeldung kenne ich hauptsächlich von Umzügen - haben die evtl. die Server umgestellt, so dass sich die Systempfade geändert haben?
Ggf. einfach noch mal den Installationsassistenten laufen lassen ... der findet die Pfade zuverlässig.
#3 13. Januar 2011 09:43
- antibart
- Server-Pate
Re: [gelöst] Fatal Error bei Strato
Da kommt bei Schritt zwei das hier:
Fatal error: Call to undefined function: testintegermask() in /mnt/webc/.../htdocs/web/install/lib/classes/CMSInstallPage2.class.php on line 89
Dennoch war deine Vermutung richtig. Denn der Pfad ist in der alten config.php anders
/mnt/weba/.../htdocs/
Ich kann es seltsamerweise trotz leerer config.php NICHT überinstallieren. Aber da ich den Grund jetzt weiß und neuen Pfad nun habe, konnte ich die Path-Settings anpassen.
Danke, guter Cyberman ...
Beitrag geändert von antibart (14. Januar 2011 12:48)
Seiten: 1