Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 18. Oktober 2012 14:48
- engel1963
- kennt CMS/ms
Neue Seite
Haut rein und schlagt mich.
http://www.blendwerk-werbefotografie.de/
Seite ist noch nicht fertig. Inhalt hängt beim Kunden.
#2 18. Oktober 2012 14:59
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: Neue Seite
Nur technisches zum Formular:
- Beim Kontaktformular ist ein Captcha ein NoGo. So werden bereits einige Kunden ausgeschlossen.
- Gelber Hintergrund im Formular Mitteilungsfeld: wechseln!
- Wenn man auf eine der Personen rechts klickt, hat man im Formular keine Ahnung wer man angeklickt hat.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 18. Oktober 2012 15:13
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Pagespeed meint (unter anderem), Bilder optimieren - 84 kB weniger schon bei der Startseite sind schon 'ne ganze Menge ... ansonsten schöne Seite, danke für die Vorstellung!
#4 18. Oktober 2012 15:31
- Klenkes
- Server-Pate
Wenn du die Möglichkeit hast die Seite auf einem Android-Tablet anzuschauen, mach das mal.
Meins hat eine Auflösung von 1280x800px und da rutscht die Navigation schon unters Logo. Damit wird der linke Contentbereich noch niedriger und manche Seiten lassen sich dort nicht scrollen.
Damit wäre für mich das Kontaktformular gar nicht nutzbar, da ich weder ans Captcha noch an den Submitbutton komme.
#5 18. Oktober 2012 15:32
- engel1963
- kennt CMS/ms
Danke. Werde ich bearbeiten. Page Speed habe ich noch nicht auf die Seite angewendet. Manchmal Betriebsblind.
#6 18. Oktober 2012 15:34
- engel1963
- kennt CMS/ms
für die Handys und Apps will ich noch einen getrennten Style machen. Danke für meinen Aufgabenplan.
#7 18. Oktober 2012 15:40
- engel1963
- kennt CMS/ms
Nur technisches zum Formular:
- Beim Kontaktformular ist ein Captcha ein NoGo. So werden bereits einige Kunden ausgeschlossen.
- Gelber Hintergrund im Formular Mitteilungsfeld: wechseln!
- Wenn man auf eine der Personen rechts klickt, hat man im Formular keine Ahnung wer man angeklickt hat.
Da will der Kunde noch pro Person eine persönliche Seite machen. Mit Foto und so weiter.
#8 18. Oktober 2012 18:12
- serialpark
- probiert CMS/ms aus
schöne seite. allerdings nervt mich der fadein-effekt, der vor jeder seite aufgerufen wird schon. einmal würde reichen.
ist natürlich geschmackssache.
#9 18. Oktober 2012 18:28
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Haut rein und schlagt mich.
Gerne
Ein paar Anregungen:
[== html ==]
<h1><span style="font-family: arial, helvetica, sans-serif;">Blendwerk Werbefotografie</span></h1>
<p> </p>
Warum das Inline-CSS?
Warum die leeren Absätze?
Sowas gehört in das Stylesheet.
[== html ==]
<span style="text-decoration: underline;">Hier sehen Sie einen Auszug aus unserer Klienten:</span>
Sieht wie ein Link aus, ist aber keins. Ein NO-GO. (BTW: Sollte es nicht "Klientenliste" heißen?)
[== html ==]
<p><br>- Produkt<br>- Lifestyle<br>- Fashion<br>- People</p>
Eine Liste, die gar keine Liste ist ... besser mit UL und LI aufbauen und entsprechend stylen.
Wenn ich auf PEOPLE klicke lande ich auf einer Seite WERBEFOTOGRAFIE. Bei allen anderen Seiten stimmen Menütext und Überschrift (größtenteils) überein. --> inkonsistente Benutzerführung auf dieser Seite. Dito bei REFERENZEN.
Warum muss ich im Kontaktformular einen "Ort" auswählen? Welche Konsequenzen hat das?
Auf den Kontaktseiten wären Fotos der Mitarbeiter sinnvoll.
Für die Download-Seite wird Flash benötigt. --> funzt nicht auf mobilen Apple-Geräten. Und das in der Werbebranche!!
Das IMPRESSUM wäre der letzte Ort an dem ich eine ANFAHRTSKIZZE vermute. KONTAKT wäre sicher besser.
Ansonsten: Schöne Seite. Die Idee mit dem Image-Bild rechts ist geradezu ideal für Liquid Design und damit ist die Seite sehr gut für mobile Endgeräte geeignet. Fehlt nur noch das passende Stylesheet mit media queries.
Allerdings sind 1.3 MB (!!) für das Hintergrundbild bei "Leistungen" schon sehr gewagt.
Servus,
Alex
Beitrag geändert von faglork (18. Oktober 2012 18:34)
#10 18. Oktober 2012 18:52
- engel1963
- kennt CMS/ms
Danke für die tollen Rückmeldungen. Die Inhalte werden direkt vom Kunden gemacht. Natürlich muss ich sie noch darauf hinweisen, das der Style nicht gesondert hinterlegt werden muss. Das mit dem angedeuteten Link ist auch richtig. Auch danke für den Hinweis "Klientenliste".
Ich schäme mich schon fast, das Ihr mir meine prüfende Arbeit abnehmt.
Das mit dem fadein-effekt möchten die Kunden so. Kunde ist König.
#11 18. Oktober 2012 18:55
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Danke für die tollen Rückmeldungen. Die Inhalte werden direkt vom Kunden gemacht. Natürlich muss ich sie noch darauf hinweisen, das der Style nicht gesondert hinterlegt werden muss. Das mit dem angedeuteten Link ist auch richtig.
Nimm einfach die entsprechenden Buttons aus dem Editor raus. Mach ich immer so. Sonst gibts absehbares Chaos.
Servus,
Alex
#12 18. Oktober 2012 19:42
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Sieht gut aus, aber auch mir fallen noch weiter Inkonsistenzen sowie richtige Bugs auf
jquery wird einmal von google und einmal von jquery.com geholt, Optimum wäre, das einmal und zwar von der Seite selbst zu holen
die Höhe von #content (82%) stimmt auf keinem meiner Desktop-Monitore, da brauch ich noch nichmal 'n Tablet...
Galeriebilder mal Quer und mal hoch sieht doof aus, es gibt im Gallery-modul eine beschneidungsoption, dass man sich für eine Richtung entscheiden kann
die Hintergrundbilder sollten besser skaliert werden, auf meinem "kleinen" Monitor (1360x768 (nochmal abzüglich Navigationsleisten etc. vom Browser)) ist teilweise nicht erkennbar, was das darstellt
bei Referenzen erschliesst sich mir die opacity nicht, nutzloser Effekt, der die Logos verwässert
der Listenpunkt: http://www.blendwerk-werbefotografie.de … s/ok_k.png ist recht hässgewöhnungsbedürftig
warum ist in keinem Menü der aktive Punkt hervorgehoben? Finde ich extrem unübersichtlich, das nur an der jeweiligen Überschrift festmachen zu können und selbst dort ist das nicht eindeutig zumindest nicht in welcher Hauptkategorie ich mich befinde
das mit dem "Flashproblem" kann ich so nicht nachvollziehen, ich bekomme auch MIT flash nix zum downloaden (oder fehlt das noch?)
Der Kontrast der Schriftart zum Hintergrund ist grenzwertig. Also gerade noch so lesbar. Würde ich ändern
Die Seitenüberschriften sind, wenn man genau hinschaut gut lesbar, auf einem TFT bei normalem Abstand wirken diese aber diffus verwaschen. Vielleicht am Schatten ansetzen, stärker oder schwächer ... keine Ahnung
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#13 18. Oktober 2012 21:53
- engel1963
- kennt CMS/ms
Danke. Morgen wird überarbeitet und dann weiter. Gute Nacht.
#14 28. November 2012 14:55
- Annabelle
- hat von CMS/ms gehört
Hallo engel, hab mir gerade deine Seite angeschaut. Ich persönlich empfinde die Schrift als nicht sehr gut lesbar - irgendwie verschwimmt mir das leicht vor Augen. Eventuell einen Schriftgrad größer wählen? Die Bilder finde ich sehr schön positioniert, allerdings das Öffnen der Seite in "Slowmotion", also das langsame Aufblenden empfinde ich eher als hinderlich.. ansonsten sieht das recht nett aus!
Seiten: 1