Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 12. September 2012 14:19

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Toolbox / Autolightbox/ Socialshareprivacy / JQuery 1.8

Moin!

Kleiner Hinweis: Wer Toolbox 1.2.4 mit Autolightbox / Socialshareprivacy mit Fancybox 2.1.0 und JQuery 1.8.1 verwenden möchte:

Im javascript-Template von SSP befindet sich der Eintrag

jQuery.noConflict();

Ich musste diesen entfernen, damit die oben genannte Konfiguration funktioniert. MIT diesem Eintrag funktioniert SSP nicht.

Servus,
Alex

#2 12. September 2012 21:31

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: Toolbox / Autolightbox/ Socialshareprivacy / JQuery 1.8

Danke für den Hinweis. Hatte ich auch schon entdeckt und in der SVN Version gepatcht. Ich hoffe in den nächsten 2 Wochen ein Update machen zu können.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#3 13. September 2012 09:33

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Magst du mein angepasstes CSS für die Fancybox 2.10 haben? Du bräuchtest IMO nur die Pfade auf die entsprechenden Modulverzeichnisse ändern. Ich habe am Original nix verändert außer
- den Pfaden für die Grafiken
- hover-effekt ausgeschaltet für prev/next buttons
- close Button Hintergrund auf transparent gesetzt
- Bild wieder zentriert

Zudem benötigst du -falls du möglichst nah am Original bleiben willst - die fancybox_overlay.png, die in der 2.10 für den Overlay-Hintergrund verwendet wird. Ansonsten halt den Hintergrund-Style entsprechend ändern.

Ach ja - ein Hinweis für Upgrader:  Nach dem Toolbox-Upgrade müssen die Berechtigungen für das Template-Verzeichnis neu gesetzt werden - zumindest die für JS und CSS, ansonsten lassen sich die Stylesheet-/Javascript-Templates nicht anpassen.

Servus,
Alex

#4 13. September 2012 11:01

nockenfell
Moderator
Webseite

Gerne

faglork schrieb:

Ach ja - ein Hinweis für Upgrader:  Nach dem Toolbox-Upgrade müssen die Berechtigungen für das Template-Verzeichnis neu gesetzt werden - zumindest die für JS und CSS, ansonsten lassen sich die Stylesheet-/Javascript-Templates nicht anpassen.

Guter Hinweis. Mal schauen ob ich es mit PHP zuverlässig hinbringe, dass die Dateien mit CHMOD 777 geschrieben werden. Dann wäre das Problem auch gleich behoben.

#5 13. September 2012 11:13

nicmare
Server-Pate
Webseite

darf ich mich hier mal einmischen?

Problem: CMSMS liegt vorerst in nem unterverzeichnis. Verkleinerte Bilder werden korrekt berechnet, Thumbnail wurde erstellt, lightbox klappt. wunderbar. Aber bei kleinen Bilder, wird richtigerweise kein Thumbnail erstellt sondern das Originalbild benutzt. Allerdings stimmt hier der Pfad nicht. Der unterordner fehlt. liegt das an mir oder am modul?? vor autolightbox hatten die pfade gestimmt.

in der seitenbearbeiten sehen die pfade so aus: ../uploads/images/bild.jpg
das musste ich jetzt noch nachträglich so abändern: uploads/images/bild.jpg

aber wenn ich das nun abspeicher, werden die pfade wieder mit "../" ergänzt. eine endlosschleife…

Beitrag geändert von nicmare (13. September 2012 11:15)

#6 13. September 2012 11:15

nockenfell
Moderator
Webseite

Liegt wahrscheinlich am Modul. Allerdings bin ich dem noch nicht richtig auf die Schliche gekommen. Es hatte schon mal wer das Problem. Nachstellen konnte ich es Schlussendlich jedoch nicht.

Falls du eine Domain hast bei der es getestet werden könnte, hätte ich Interesse das Problem zu lösen.