Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 23. August 2012 21:31
- Andiministrator
- Kabeljungwerker
- Webseite
MultiDomains 2.1 - ready for CMSms 1.11.x und neues Feature
Ich habe das Modul MultiDomains gerade in der Version 2.1 veröffentlicht:
http://dev.cmsmadesimple.org/project/files/852
Das Modul ist CMSms 1.11.x kompatibel, insofern Ihr von dem System-Check Gebrauch macht, sollte dies auch die Minimum-Version sein, alles andere läuft bereits ab CMSms 1.10.
Ich habe versucht, die noch bestehenden PHP-Notices/Warnungen zu beseitigen, ich denke, dass ich jetzt alle erwischt habe. Nebenbei sind auch ein paar andere kleine Probleme mit gelöst.
Sonst ist nur ein neues Feature hinzugekommen, welches aber viele der bisherigen Anwendungs-Probleme lösen sollte. Man kann bei einer Domain jetzt die Option "Root" aktivieren.
Ist die Option aktiviert, wird bei Eingabe der entsprechenden Domain (z.B. "http://www.domain2.de/) auf die entsprechende Seite geleitet, die der Domain zugeordnet ist.
Ist die Option nicht aktiviert, würde auf die Seite umgeleitet, welche in der Seitenübersicht als "Standard" definiert ist (also z.B. dann auf "http://www.domain1.de/).
Durch diese beiden Anwendungs-Fälle kam es in der Vergangenheit oft zu Missverständnissen bei der Funktionsweise des Moduls.
Hinweis am Rande: Das Modul MultiDomains ist auch beim Einsatz von nur einer Domain interessant - jedenfalls wenn man wert auf SEO legt. MultiDomains kümmert sich nämlich darum, dass jede Inhaltsseite über eine einzige (eindeutige) Domain erreichbar ist. Wir eine andere Domain eingegeben oder das "www" vergessen, wird automatisch zur richtigen Version umgeleitet.
Ich habe das Modul jetzt bei 2 Seiten im Einsatz und getestet, soweit es mir möglich war. Falls Ihr Probleme, Fragen oder Hinweise habt, gebt mir bescheid ...
Off Topic:
Übrigens hat bei mir CMSms 1.11.1 ein Problem damit, Module upzudaten, die auf inaktiv gesetzt sind ...
Beitrag geändert von Andiministrator (24. August 2012 09:57)
Arbeitet bei conversearch GmbH: http://conversearch.de (Webseiten-Analyse und -Monitoring)
Bloggt bei Andiministrator.de: http://andiministrator.de
#2 02. September 2012 20:14
- postwurfsendung
- hat von CMS/ms gehört
Re: MultiDomains 2.1 - ready for CMSms 1.11.x und neues Feature
Hallo,
ich hab das Modul bei einer Version 1.10.3 installiert, die htaccess Datei angepasst, wenn ich allerdings die konfigurierte config Datei benutze steigt das system leider komplett aus. Es folgt folgender fehler:
Fatal error: Class 'ContentOperations' not found in /mnt/webe/a0/41/51670341/htdocs/2012/lib/autoloader.php on line 82
Fatal error: Class 'ContentOperations' not found in /mnt/webe/a0/41/51670341/htdocs/2012/lib/autoloader.php on line 82
Wenn ich die normale config Datei benutze dann funktioniert aber alles wie es soll, auch mit den Multidomains. In dieser steht aber eine feste Root url was ja angeblich nicht sein dürfte!
Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar
#3 27. November 2013 12:00
- otter24
- kennt CMS/ms
Ich hole den Beitrag mal nach oben, ich hab nämlich das gleiche Problem, auch die 1.10.3 Version.
Dabei ist es egal ob ich Multidomains 2.0, 2.01, oder 2.1 verwende.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es sich beim Hoster um Strato handelt.
Gruß André
Ich bin war kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.
#4 29. November 2013 04:56
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Welche config verwendest du?
Aktualisier die Version mal auf die 1.11.9 und schrumpf sie auf das Minimum
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=3572
Funktioniert es dann?
Btw. hab den Programmautor auf die Probleme hingewiesen ...
#5 02. Dezember 2013 14:01
- otter24
- kennt CMS/ms
Ich glaube Multi Domains und ich werden keine Freunde mehr...
Ich habe bei Strato eine Seite in einem Unterverzeichnis liegen. Nachdem ich ich heute alle Updates eingespielt habe die PHP Version geändert habe und alles hübsch aufgeräumt hab wollte ich ich Multi Domains konfigurieren.
CMSMS ( 1.11.9) Multi Domains (2.1.1)
Eigentlich dachte ich Easy Going. Also Haupt URL eingebaut, 2 URL eingebaut .htaccess angepasst und auf den Knopf config.php anpassen gedrückt. Dannach nur noch eine weiße Seite kein Einloggen ins Backend, keine Website nur eine schlichte weiße Seite.
ähhhh kann es sein das man aus der config.php folgende Zeile löschen sollte?
$config['root_path'] = $config['subdir'] ? $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].DIRECTORY_SEPARATOR.$config['subdir'] : $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
Das hab ich gemacht und rubbeldiekatz die Seite läuft.
#6 02. Dezember 2013 21:23
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Gab es denn bei dir die Variable $config['subdir']?
#7 02. Dezember 2013 21:32
- otter24
- kennt CMS/ms
ja ! Wiezzzoooo?
#8 02. Dezember 2013 21:46
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Ursprünglich war diese Variable offensichtlich erforderlich, aber seit die Anforderungen an die config umgestellt wurden, scheint dies ja nach deinen Erfahrungen nicht mehr nötig ...
Seiten: 1