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#1 15. August 2012 20:29
- pedro100
- probiert CMS/ms aus
- Ort: Oberrohrdorf, Schweiz
- Registriert: 19. Mai 2011
- Beiträge: 45
[GELÖST] Alles neu installiert ... und trotzdem "error"
Hallo Zusammen
Ich habe CMS Made Simple vollständig neu installiert und erhalte trotzdem die Fehlermeldung:
ERROR: at line 127 in file /mnt/sites/green-ag.ch/web/lib/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:
Message: Unable to load template module_db_tpl 'FormBuilder;fb_6'
Ein Auszug aus dem File ... die Zeile 127 ist rot markiert:
// must reset merge template date
$_template->smarty->merged_templates_func = array();
// get rendered template
// disable caching for evaluated code
if ($_template->source->recompiled) {
$_template->caching = false;
}
// checks if template exists
if (!$_template->source->exists) {
if ($_template->parent instanceof Smarty_Internal_Template) {
$parent_resource = " in '{$_template->parent->template_resource}'";
} else {
$parent_resource = '';
}
throw new SmartyException("Unable to load template {$_template->source->type} '{$_template->source->name}'{$parent_resource}");
}
// read from cache or render
if (!($_template->caching == Smarty::CACHING_LIFETIME_CURRENT || $_template->caching == Smarty::CACHING_LIFETIME_SAVED) || !$_template->cached->valid) {
// render template (not loaded and not in cache)
if (!$_template->source->uncompiled) {
$_smarty_tpl = $_template;
if ($_template->source->recompiled) {
if ($this->smarty->debugging) {
Smarty_Internal_Debug::start_compile($_template);
}
$code = $_template->compiler->compileTemplate($_template);
if ($this->smarty->debugging) {
Smarty_Internal_Debug::end_compile($_template);
}
Bin nun schon den ganzen Tag dran ... hat jemand eine Lösung ???
Vielen Dank
Pedro
Beitrag geändert von pedro100 (15. August 2012 20:31)
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#2 15. August 2012 20:44
- nockenfell
- Moderator
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Re: [GELÖST] Alles neu installiert ... und trotzdem "error"
Folgender Teil der Meldung sagt dir, wo du das Problem suchen musst:
Unable to load template module_db_tpl 'FormBuilder;fb_6'
Du hast irgendwo den Formbuilder eingebunden welcher das Problem verursacht.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
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#3 16. August 2012 22:03
- pedro100
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Re: [GELÖST] Alles neu installiert ... und trotzdem "error"
Vielen Dank nockenfell
Ich muss vielleicht zuerst vorausschicken, dass ich Anfänger bin.
Ich habe mit den voreingestellten Templates mal rum gespielt und hab mich dann entschlossen ein Template zu kaufen:http://www.cmstemplatebuddy.com/ (das Neue). Es gibt da ein kostenloses Template, das ich getestet habe und auch funktioniert hat. Das bezahlte funktioniert aber nicht und auf Mails antworten die nicht ... na ja, die Kohle ist da ... nach mir die Sintflut.
Auf Grund der Fehlermeldung ist mir schon klar, dass ein Aufruf erfolgt, der nicht gefunden wird ... nur warum ? Falscher Namens Aufruf, nicht existierende Datei usw ?
Ich denke man kann bei der Installation des Templates praktisch nichts falsch machen (beschrieben auf der Webseite). Somit ist es eher ein Fehler im Template.
Ich hoffte, dass Ihr Profis vielleicht eine Idee hätten.
Beste Grüsse
Pedro
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#4 16. August 2012 22:23
- pedro100
- probiert CMS/ms aus
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Re: [GELÖST] Alles neu installiert ... und trotzdem "error"
Hab den Fehler gefunden:
Das Modul AdvancedContent war zweimal unter gleichem Namen installiert (warum auch immer). Die Deinstallation des doppelten Eintrages hat's gebracht.
Pedro
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#5 16. August 2012 22:23
- otter24
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Re: [GELÖST] Alles neu installiert ... und trotzdem "error"
Moin ....
ich gehe mal davon aus das Du das Modul Namens Formbuilder installieren muss, neben so einigen anderen Modulen.
Lies Dir mal folgende Seite durch da kannst Du sehen welche Module Du installieren musst, damit das Template "läuft".
Ich würde das Template deinstallieren, dann die benötigten Module, am einfachsten über den ModulManager, und dann das Template noch einmal installieren.
Ansonsten nochmal, wie empfohlen README_FIRST.txt durchlesen.
Gruß aus HH
Ich bin war kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.
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#6 16. August 2012 22:45
- pedro100
- probiert CMS/ms aus
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- Beiträge: 45
Re: [GELÖST] Alles neu installiert ... und trotzdem "error"
Wie schon gesagt ... auf Grund der Readme.txt kann man in der Regel nichts falsch machen.
Das Problem sind die Installationen der Module via Modulmanager, die häufig hängen bleiben oder abstürzen. Wenn man die Module dann nachträglich via FTP von Hand installiert, liegen plötzlich zwei Installationen vor: eine unvollständige vom Modulmanager und eine funktionierende per FTP. Das Fiese an der Sache war, dass dies via FTP nicht ersichtlich war.
Fazit: die doppelten Module beide deinstallieren und via FTP von Hand neu installieren.
Gruss vom sonnigen Aargau
Pedro
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#7 16. August 2012 04:57
- nockenfell
- Moderator
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Re: [GELÖST] Alles neu installiert ... und trotzdem "error"
Gruss vom sonnigen Aargau
Heute regnets
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
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