Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. August 2012 13:16

leerraum
kennt CMS/ms
Webseite

GCB ändern...

Hi,

ich hab grade eine Seite in der Mache. Auf der Seite gibt es eine Menge Infoboxen. Kurz vorm Launch fällt dem Kunden ein, dass sie gerne die Wahl hätten, ob man die Boxen jetzt auf und zu klappen kann oder das die Boxen schon fix in der Höhe sind.

Ich hab die Boxen mit GCBs umgesetzt, weil ich davon ausgegangen bin, dass das so bleibt. Jetzt will ich natürlich nicht alles nochmal neu machen und die ganzen Inhalte übertragen. Also werde ich wohl das Modul modifizieren müssen.

Ich könnte jetzt natürlich auch darauf bestehen, dass der Kunde jedesmal, wenn er eine klappbare Box haben will, das in den Namen des GCB mit einem Prefix angibt. Das ist aber unkomfortabel und ich hätte es lieber mit einer Checkbox. Daher jetzt die Frage, wie kann ich das Modul (oder ist das Core, wenn ja wo? ) modifizieren? Im Module Ordner hab ich nix gefunden.

Das Plug-In hab ich schon angeschaut, damit komm ich klar, dort könnte ich auch den Namen des GCB preparsen... aber auch das ist unkomfortabel.

Danke
leerraum

Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.

#2 08. August 2012 14:26

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: GCB ändern...

Wie hast du die GCB eingebunden? So wie hier beschrieben?
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 3002#p3002

Muss pro Box definiert werden können, ob die Box aufgeklappt ist oder nicht?

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#3 08. August 2012 15:10

leerraum
kennt CMS/ms
Webseite

genau, richtig. die sind einzeln an und abwählbar und sortierbar, wie in dem post beschrieben.

das muss blöderweise pro box definiert werden können... bzw. muss ist relativ, schön wäre es wie gesagt, wenn's was zum anklicken gäbe, aber ein prefix tut's zur not auch.

#4 09. August 2012 06:34

nockenfell
Moderator
Webseite

Die billigste Variante wäre jeweils einen 2. Contentblock zu erstellen welcher zum originalen Contentblock einen Prefix aufweist. Als Inhalt kannst du den originalen Contentblock inkludieren.

2. Variante wäre ein Erweitern der get_gcb_list Funktion, so dass dir nach jedem GCB ein dazu passender Eintrag mit Präfix erscheint. Im Template steuerst du anhand des Präfix die Sichtbarkeit und durch die replace Funktion entfernst du den Prefix, damit du an den GCB kommst.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#5 09. August 2012 19:10

leerraum
kennt CMS/ms
Webseite

ich habs jetzt so gelöst:
die müssen einen suffix an den GCB hängen und ich wrappe mit einem eigenen plugin das nötige zeugs aussen rum.