Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 17. April 2012 18:38
- jojo
- probiert CMS/ms aus
[GELÖST] Zeichenanzahl bei "field options" vom CTLModuleMaker
Hallo CMSMS-User, vielleicht kann mir jemand eine Frage zum CTLModuleMaker beantworten, bei der ich leider nicht weiterkomme. Beim Erstellen eines Moduls mit dem CTLModuleMaker habe ich ein dynamisches Feld angelegt (field type: chosen from a dynamic list), da ich die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten regelmäßig anpassen möchte. Im erstellten Modul kann ich zwar unter "field options" die gewünschten Optionen anlegen, allerdings stehen mir dazu lediglich 32 Zeichen zur Verfügung. Damit das erstellte Modul für meine Website aber tatsächlich Sinn macht, bräuchte ich mindestens die doppelte Anzahl an Zeichen.
Gibt es eine Möglichkeit, die maximale Zeichenanzahl bei den "field options" zu erhöhen? Und wenn ja, wie müsste ich vorgehen?
Über mögliche Lösungen oder einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Jonas
CMS-Version: 1.9.4.1
CTLModuleMaker 1.8.9.3
#2 17. April 2012 19:23
- Klenkes
- Server-Pate
Re: [GELÖST] Zeichenanzahl bei "field options" vom CTLModuleMaker
Willkommen im Forum!
Gewöhnlich könnte ich dir fast alles über CTLMM sagen, aber Version 1.8.9.3? Holy Sh... das ist lang her, und ich habe gar kein altes Modul mehr rumliegen um nachzuschauen.
Vermutlich wird beim input bei der Ausgabe im Backend maxlength="32" gesetzt und das Feld in der Datenbank hat auch nicht mehr als 32 Zeichen.
Da müsstest du erstmal nachschauen.
Wenn du das Feld in der Datenbank "verlängerst" kannst du es für das Backend mit Smarty-replace machen.
{$name_input|replace:"32":"64"}
Ohne deine Feldnamen zu kennen...
#3 17. April 2012 21:02
- Klenkes
- Server-Pate
Hab noch ein bisschen recherchiert...
In der Datei action.defaultadmin.php so um die Zeile 200 müsste stehen:
echo "<p>".$this->Lang("addoption").": ".$this->CreateInputText($id, "optionname", "", 20, 32);
Die letzten 2 Zahlen sind die Werte für size="20" maxlength="32"
Wobei das Feld in der Datenbank prefix_MODULENAME_fieldoptions
diese Werte hat: name|varchar|32
Die müssen natürlich zueinander passen!
Beitrag geändert von Klenkes (17. April 2012 21:02)
#4 18. April 2012 22:35
- jojo
- probiert CMS/ms aus
Ganz vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort! In der Datei "action.defaultadmin.php" war als maxlength bereits der Wert "64" eingetragen (sofern ich nichts übersehen habe), allerdings musste ich den Wert beim Feld in der Datenbank (prefix_MODULENAME_fieldoptions) entsprechend ändern. Nun funktioniert alles einwandfrei.
Also, nochmals ganz vielen Dank und einen schönen Abend, Jonas
Seiten: 1