Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 30. März 2012 08:55

langweilo
probiert CMS/ms aus
Registriert: 08. November 2011
Beiträge: 66

Modul Availability wirft fehler nach der installation aus.

ich kann das Modul über den Modulmanager installieren, im Anschluss steht folgender Hinweis:

Availability
The Availability module has successfully installed. Please ensure that all appropriate groups have the appropriate permissions to manage the various aspects of this module

Soweit Ok, Aber ganz oben steht folgender Fehler:

Warning: Missing argument 2 for ADODB2_mysql::CreateTableSQL(), called in /srv/www/htdocs/web132/html/cms/modules/Availability/method.install.php on line 180 and defined in /srv/www/htdocs/web132/html/cms/lib/adodb_lite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_datadict.inc on line 111 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web132/html/cms/lib/adodb_lite/adodb-datadict.inc.php on line 520

An und für sich funktioniert das Modul, aber ich kein einige Einstellungen nicht abspeichern, da erhalte ich dann immer folgenden Fehler:

Warning: opendir(/srv/www/htdocs/web132/html/cms/uploadssrv/www/htdocs/web132/html/cms/uploads): failed to open dir: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web132/html/cms/modules/CGExtensions/lib/class.cge_dir.php on line 193

ich gehe stark davon aus das das Modul nicht mir der 1.10.3  "Hyacinthe" arbeitet.
weiß jemand Rat wie ich den Fehler beheben oder alternativ mit welcher Version das Modul noch Problemlos läuft?

Oder gibt es eventuell ein ähnliches nützliches Tool, zur erklärung, ich will es entfremden und nicht für Room Bookings nutzen sondern als DJ Planer, ich habe ein Projekt von 3 DJs welche natürlich gern Überblick über Bookings/Termine haben wollen, natürlich auch untereinander. Generell erfüllt nach lesen der Funktionen das Modul die Ansprüche und ich kann ja auch einstellen was das ist was reserviert ist bzw. wird. aber leider läuft s ja halt nicht.

Offline

#2 01. April 2012 00:27

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Modul Availability wirft fehler nach der installation aus.

Hast du auch mal versucht, das Modul OHNE den ModulManager zu installieren (via FTP)?

Offline

#3 01. April 2012 12:32

langweilo
probiert CMS/ms aus
Registriert: 08. November 2011
Beiträge: 66

Re: Modul Availability wirft fehler nach der installation aus.

cyberman schrieb:

Hast du auch mal versucht, das Modul OHNE den ModulManager zu installieren (via FTP)?

Ja, hatter!

Hab nicht nur die aktuelle sondern auch mal die 2 vorherigen Versionen probiert. Fehler bei den Einstellungen bleibt immer der gleiche, auch wenn erstaunlicher Weise der Mysql Fehler bei der Installation nicht kommt.

Offline

#4 02. April 2012 22:18

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Modul Availability wirft fehler nach der installation aus.

Hmm, wenn ich mir so die Fehlerliste anschaue, würde ich das Modul empfehlen nicht unbedingt hmm

http://dev.cmsmadesimple.org/bug/list/504

Zudem ist das letzte Release schon etwas älter und es wurde auch seit fast 1 Jahr nix mehr an dem Modul gemacht. CGs Module sind nicht unbedingt berühmt dafür, mit allen CMSMS-Versionen gleichermaßen zu funktionieren neutral .

Hast du das Modul auch schon mit CMSMS 1.9.4.3 gecheckt?

Offline

#5 02. April 2012 18:40

langweilo
probiert CMS/ms aus
Registriert: 08. November 2011
Beiträge: 66

Re: Modul Availability wirft fehler nach der installation aus.

cyberman schrieb:

Hast du das Modul auch schon mit CMSMS 1.9.4.3 gecheckt?

nee, leider nicht. hab derzeit überall nur die 1.10. am laufen.
hab schon überlegt lokal mal ein paar gängige Versionen zu Testzwecken aufzusetzen.
aber wir wissen ja alle wie das mit dem wollen und machen ist :-(

naja, ich probiere mal, dank dir.

Offline