Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 29. März 2012 20:06

Sonne
probiert CMS/ms aus

Flohmarktseite

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Art "Flohmarktseite" erstellen. Jeder soll ein einfaches Formular (Text, Bild, Name, E-Mail) ausfüllen können, dessen Inhalt mir als Administrator dann zugesendet wird, damit ich es freischalte. Nach der Freigabe sollen alle Einträge dann schön untereinander auf meiner Seite angezeigt werden.
Im Prinzip könnte es so etwas sein wie ein Gästebuch, aber mit Bildern...
Welches Modul sollte ich hierfür verwenden? Gibt es evt. ein passendes oder welches kann ohne allzu großen Aufwand entsprechen abgeändert werden?
(Sollte mit 1.9.4.1  "Faanui" funktionieren, da ich mangels Zeit im Moment ungern auf 1.10 upgraden würde)

#2 29. März 2012 20:18

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Flohmarktseite

Das News-Modul bietet eine Eingabe via Frontend und sollte sich entsprechend anpassen lassen wink.

#3 29. März 2012 20:19

rage_all
kennt CMS/ms

Hmm. Funktionell wäre vielleicht {cms_module module="comments"} - mit Captcha Möglichkeit, moderiert, chronologisch...
Aber: Nur Text
Du müsstest also hier erstmal was rein stricken mit File-Upload und gucken, ob das Bild auch gelöscht würde, wenn Du den "Kommentar" entfernst. Ich bin aber sicher, dass es noch bessere Lösungen out-of-the-box gibt.

#4 29. März 2012 21:12

Klenkes
Server-Pate

Eigentlich schade dass es bis heute nichts Vernünftiges gibt. Ich hatte auch schon öfter Anfragen, aber das multimodule Gebastel mit CGPräfixes und den damit verbundenen Demütigungen, ganz zu schweigen von den Updateorgien im Minutentakt, sind mir zu viel.

Jos hatte mal was angefangen, letztes Jahr aber unterbrochen. Wäre sicherlich interessant und josbewährt schön gewesen.

Vieleicht solltest du etwas Externes verwenden und nur in deine Seite einbinden?

#5 29. März 2012 21:20

nicmare
Server-Pate
Webseite

Klenkes schrieb:

…aber das multimodule Gebastel mit CGPräfixes und den damit verbundenen Demütigungen, ganz zu schweigen von den Updateorgien im Minutentakt, sind mir zu viel.

das haste aber schön auf den punkt gebracht big_smile