Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 29. Februar 2012 22:57
- smalladmin
- kennt CMS/ms
[GELÖST] cgcalendar - Es sollen immer alle Details angezeigt werden
Hallo,
Es geht um den Veranstaltungskalender auf www.landwirtschaft-coburg.de
Nach jeder Veranstaltung wird ein
mehr>>...
angezeigt. Wenn der Besucher darauf klickt, wird Detailinfo eingeblendet. Die Rückkehr zur Übersicht ist problematisch, vor allem um die Monatswende herum, weil dann z.B. Februar angezeigt wird statt März.
Kurz, es sind fast alles EDV-Anfänger, die auf der Site surfen sollen, denen man jeden Kieselstein aus dem Weg räumen muß. Sonst wird sofort lamentiert "das geht nicht, das ist zu kompliziert, da schauen wir nicht mehr rein".
Es hat sich auch gezeigt, daß die Leute, die Termine einstellen, (leider) nur sehr kurze Detailinfo geben.
Daher will ich die ganze Detailfunktion stillegen.
Zu jedem Termin soll sofort die volle Info angezeigt werden und der Link mehr>>... soll verschwinden.
Ich habe mich jetzt eine Stunde rumgeplagt mit dem Aufruf
{cms_module module="cgcalendar" display="list" detail="1"}
detail=1 soll laut Hilfe gleich die Detailinfo bringen, aber Smarty ignoriert den Befehl.
Daher ist meine Frage, wie man erzwingen kann, daß sofort in der Terminübersicht alle Info angezeigt wird.
Beitrag geändert von smalladmin (06. März 2012 15:34)
#2 01. März 2012 23:15
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] cgcalendar - Es sollen immer alle Details angezeigt werden
Wie sieht denn das Template aus?
#3 01. März 2012 23:17
- smalladmin
- kennt CMS/ms
<div class="calendar-list">{if isset($navigation)}
{if isset($navigation.prev)}<span class="calendar-prev"><a href="{$navigation.prev}">{$lang.prev}</a></span> {/if} {if isset($navigation.next)}<span class="calendar-next"><a href="{$navigation.next}">{$lang.next}</a></span>{/if}
{/if} <a target="_blank" href="/uploads/liste.pdf">Druckbare Liste
aller Veranstaltungen</a>
<h2>{if $day > 0}{$day} {/if}{$month_names[$month]} {$year}</h2>
{foreach from=$events key=key item=event}
<div class="calendar-event">
<h2>{$event.event_title}</h2>
{assign var=month_number value=$event.event_date_start|date_format:"%m"}
{assign var=end_month_number value=$event.event_date_end|date_format:"%m"}
{if $event.event_date_start == $event.event_date_end || $event.event_date_end == 0}
<div class="calendar-date-from"><span class="calendar-date-title">{$lang.date}: </span>{$event.event_date_start|date_format:"%e."} {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y"}</div>
{else}
{if $event.event_date_start|date_format:"%d%m%Y" == $event.event_date_end|date_format:"%d%m%Y"}
<div class="calendar-date-from"><span class="calendar-date-title">{$lang.date}: </span>{$event.event_date_start|date_format:"%e."} {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y, %H:%M"} {$lang.to} {$event.event_date_end|date_format:"%H:%M Uhr"}</div>
{else}
<div class="calendar-date-from"><span class="calendar-date-title">{$lang.date}: </span>{$event.event_date_start|date_format:"%e."} {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y %H:%M"} {$lang.to} {$event.event_date_end|date_format:"%d"} {$month_names[$end_month_number]} {$event.event_date_end|date_format:"%Y %H:%M"}</div>
{/if}
{/if}
{if $event.event_summary !="" && ($detail != 1 || ($event.event_details =="" || $event.event_details == "<br />"))}
<div class="calendar-summary"><span class="calendar-summary-title">Veranstalter: </span>{$event.event_summary}</div>
{/if}
{* optionally display detail information
{if $event.event_details !="" && $event.event_details != "<br />"}
<div class="calendar-details"><span class="calendar-details-title">{$lang.details}: </span>{$event.event_details}</div>
{/if}
*}
<a href="{$event.url}">{$mod->Lang('cal_more')}</a>
</div>
{/foreach}
{if $return_url != ""}
<div class="calendar-returnlink">{$return_url}</div>
{/if}
</div>
Beitrag geändert von smalladmin (01. März 2012 23:18)
#4 06. März 2012 08:27
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Hast du mal versucht, KEINE Zusammenfassung einzugeben?
#5 06. März 2012 15:15
- smalladmin
- kennt CMS/ms
Hallo, cyberman,
Danke für Deine Antwort. Habe es probiert - durch das Weglassen des Textes "Zusammenfassung" wird nichts verbessert.
Ich konnte das Problem schon vor 3 Tagen selbst lösen - es geht, wenn einige Zeilen des Templates gelöscht werden.
Trotzdem habe ich in einem großen Frustanfall den ganzen Calguys Calendar, an dem ich schon so viele Stunden gebastelt habe, aus der Homepage rausgeworfen.
Denn es hat sich gezeigt, daß die Kollegen, die den Kalender pflegen sollen, die nötige Zeit dafür nicht aufbringen.
Deshalb ists nun so gelöst, daß nur die Kalender-Urform (eine Word-Tabelle) in den Tiny-Editor reinkopiert wird.
Schaut mies aus, aber man meint, daß dies das geringere Übel ist
Sache erledigt.
Beitrag geändert von smalladmin (06. März 2012 15:17)
#6 06. März 2012 20:34
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Deshalb ists nun so gelöst, daß nur die Kalender-Urform (eine Word-Tabelle) in den Tiny-Editor reinkopiert wird.
Tiny hat doch einen Button für's Einfügen von Word-Dokumenten ...
Schaut mies aus, aber man meint, daß dies das geringere Übel ist
Dürfte ja auch nur'n simples <table>...</table> sein, was sich via CSS formatieren lässt.
Seiten: 1