Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 18. Januar 2012 16:45

jeff1980
Server-Pate

Inhalt einer Seite per eMail versenden

Hallo,

für einen Produktkatalog habe ich nun die Anfrage erhalten, dass einzelne Artikelblätter per eMail versendet werden sollen. Der Katalog ist mit ListIt2 realisiert und mein Plan war, die browserinterne Funktion von Safari zu verwenden. Der Kurzbefehl ist cmd+i und es scheint auch gut zu funktionieren (muss das Ergebnis noch auf Mailprogrammen unter Windows testen).
Da die Benutzer aber nicht wirklich Shortcuts gewohnt sind, wollte ich das ganze über einen Link auf der Detailseite ansteuern (ähnlich wie der javascript-Druck-Link). Gibt es da etwas Ähnliches oder kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, komplette Webseiten komfortabel zu versenden? PDF kommt dabei allerdings nicht in Frage, da die Empfänger die einzelnen Elemente (Bilder, Texte) aus der Mail heraus speichern kopieren sollen.

Bin auf alle Ideen gespannt smile

Edith: Richtig genial wäre sogar eine Funktion, die vom iPad aus funktioniert, da dieses z.B. auf auf Messen zur Präsentation genutzt wird und man dem potentiellem direkt die entsprechende Produktinfo mailen kann (Dieses Produkt gefällt Ihnen? Ich schicke Ihnen grad mal das Datenblatt zu).

Jan

Beitrag geändert von jeff1980 (18. Januar 2012 17:11)

#2 21. Januar 2012 21:48

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Inhalt einer Seite per eMail versenden

<lautdenk>Man könnte evtl. das Tell a friend Plugin aufbohren, so dass nicht nur die Seiten-URL, sondern der Content versandt wird ...</lautdenk>

#3 23. Januar 2012 16:34

piratos
arbeitet mit CMS/ms

Wie solle es da eigentlich mit CSS und Images etc. funktionieren - die liegen ja normal irgendwo auf eine Domain.

Inline CSS und alle Images als base64 wäre eine Möglichkeit, ansonsten wäre das ja nie wirklich offline anzuschauen, dann könnte man ja gleich einfach nur einen Link schicken.

#4 23. Januar 2012 17:07

jeff1980
Server-Pate

Hi,

das Tell a friend schaue ich mir mal an - mal sehen, ob meine bescheidenen Kenntnisse dafür ausreichen ...
Im Moment wird alles von der Domain geladen. Einen direkter Link kann aber nicht versendet werden, da die Seiten an sich in einem (durch FEU) geschützten Bereich liegen, die Bilder aber natürlich nicht. Da kein Staatsgeheimnis geschützt werden soll, ist das so zum Glück in Ordnung.

Jan