Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 15. Januar 2012 16:29
- markus
- probiert CMS/ms aus
[GELÖST] Modul Album Update 1.10 beta2
Hallo, ja ich weiss das dass Album-Modul nicht das beste ist. Da ich auf einer Website ca. 45 Alben habe, so lasse ich es noch ein bische laufen. Nun zum Problem. Die Albem ruf ich einzeln mit dem befehl: { cms_module module='album' albums='6' } auf. Jetzt nach dem update auf die 1.10 beta2 funzt dieser befehl nicht mehr. Der Befehl für alle Alben {cms_module module='album'} funzt. Wat nu?
Ach was soll`s
#2 15. Januar 2012 17:09
- markus
- probiert CMS/ms aus
Re: [GELÖST] Modul Album Update 1.10 beta2
Währe es möglich die Vorgänger Verion wieder zu installieren ohne das Alben verlohren gehen?
Da ich auch schon bei dem CMS mit Gallery arbeite, könnte man den Inhalt vom Album auf einen einfachen Weg in die Gallery bekommen?
Beitrag geändert von markus (15. Januar 2012 17:21)
Ach was soll`s
#3 15. Januar 2012 20:27
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Könnte es sein, dass der Befehl
{cms_module module='Album' albums='6' }
funktioniert? "Album" gross geschrieben.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#4 16. Januar 2012 09:29
- owr_web
- Server-Pate
Da ich auch schon bei dem CMS mit Gallery arbeite, könnte man den Inhalt vom Album auf einen einfachen Weg in die Gallery bekommen?
Eigentlich recht einfach - mittels ftp die Albenordner (ich geh mal davon aus, dass jedes Album in einem eigenen Unterordner ist) mit ftp runterziehen, eventuell die vorhandenen thumb's löschen und in einen Unterordner des Gallery-Ordners wieder hochladen.
Du kannst ja z.b. einen Ordner im Gallery-Modul erstellen und in diesem "Link auf die übergeordnete Gallery" deaktivieren, dann hast du alles als eigenständigen "Album-Bereich"
Einziges Problem könnte sein, wenn du die anderen alle in der ersten (oder von der ersten Ebene weg) hast, dass bei der Übersicht der "Album-Bereich" mitangezeigt wird.
#5 16. Januar 2012 09:41
- markus
- probiert CMS/ms aus
Gut das mit dem Ordner werde ich mir offen halten. Jetzt habe ich das Albummodul nochmal installiert und jetzt kann ich es überhaupt nicht mehr aufrufen. Der befehl {cms_module module='album'} bring nichts wenn dann aber wie vorgeschalgen das A von album größ geschrieben wird, dann bekomme ich das gesamte Album angezeigt. Wenn ich jedoch dann klicke um das große Bild zu sehen dann wird dieses einfach unten links in die Ecke gepackt. Also etwas stimmt mit dem Modul nicht. ;(
Beitrag geändert von markus (16. Januar 2012 10:22)
Ach was soll`s
#6 16. Januar 2012 12:51
- owr_web
- Server-Pate
jep, es ist zwar aktuell aber die aktuelle ist beta2 - ob die 0.9.3 bereits für 1.10 geeignet ist, wage ich doch etwas zu bezweifeln.
Grundsätzlich: Wenn das Bild einfach falsch angezeigt wird, dürfts möglicherweise am css hapern, ansonsten dürfts funktionieren.
Betreffend die album-id's wird dir das weiterhelfen:
http://dev.cmsmadesimple.org/bug/view/7383
Es muss (auch wenn mehrere id's angezeigt werden sollen) zumindest einmal der AlbumName und wenn gewünscht erst danach weitere id's eingegeben werden.
In der englischen Hilfe stehts richtig drinnen, in den anderes Sprachen ist das noch nicht "geupdatet"
#7 16. Januar 2012 14:18
- NaN
- Moderator
Der befehl {cms_module module='album'}
Album groß schreiben.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#8 16. Januar 2012 18:07
- markus
- probiert CMS/ms aus
Danke, danke, danke. Nach der Änderung von http://dev.cmsmadesimple.org/bug/view/7383
geht es. Jetzt muß ich nur noch das Album überall großschreiben und das wars es schon;)
Ach was soll`s
#9 16. Januar 2012 20:56
- Andynium
- Moderator
- Webseite
markus schrieb:Der befehl {cms_module module='album'}
Album groß schreiben.
Wenn ich den Quellcode richtig gelesen habe, sollte auch {Album} funktionieren ...
Seiten: 1