Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 13. Januar 2012 10:41
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
[GELÖST] MLE CMSMS Sprachdatein aus Modulen?
Hallo,
ich hab eine Seite in der ich das MLE Modul Installiert habe und die 2 Sprachen Deutsch und Französisch behinhalten.
Jetzt hab ich aber noch das Problem das die Französisch Datei aus den Modulen nicht geladen werden sobald ich auf die Französische Seite gehe?
Das heisst z.B. im Formbuilder hab ich demnach das Kontakt Formular 2mal einmal Deutsch und das 2te Französisch,
aber sobald ich das Französische Formular auf der Französischen Seite absende und ich ein Feld vergessen habe auszufühlen kommt ja die Fehlermeldung "Bitte geben Sie bei „Nom“ einen Wert ein." das Problem ist jetzt es kommt der Deutsche Text und nicht der Französische. Dieser Text ist ja in der Sprachdatei des Modules also FormBuilder/lang/ext/de_DE.php aber auf der Französischen Seite müsste ja die Datei fr_FR.php geladen werden und nicht die Deutsche?
Was muss ich machen damit es die Französischen Datein läd wen ich auf der Französischen Seite bin und umgekehrt?
Beste Dank für eure Hilfe
#2 13. Januar 2012 14:24
- Foaly*
- Gast
Re: [GELÖST] MLE CMSMS Sprachdatein aus Modulen?
gib im formbuilder-tag lang="fr_FR" an.
#3 13. Januar 2012 19:34
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Normalerweise sollte FormBuilder den Parameter lang='fr_FR' unterstützen, so dass auf den französischen Seiten auch die französische Sprachausgabe erfolgen sollte.
Anstatt 'fr_FR' kannst du natürlich universeller Weise auch die MLE Sprachvariable verwenden.
#4 16. Januar 2012 10:48
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
Super Danke beim Formbuilder funktioniert das,
leider funktioniert das nicht bei der Detailansicht vom News Module da wird die {$return_url} Variable leider immer als Standartsprache gesehen.
Seiten: 1