Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 05. Januar 2012 09:41

Daniel112
hat von CMS/ms gehört

Seiten "Contents" werden nicht alle im Backend angezeigt!!

Hallo Liebe Leute aus dem netten Forum hier. smile

Ich hoffe ihr seit alle gut in das neuen Jahr gekommen!

Nun zu meinem oben genannten Problem. Das indirekt mit einem anderen bereits im Forum geposteten Problem zu tun hat.

Seinerszeit stellte ich die Frage wie ich die Reihenfolge im Menue festlegen kann. Indirekt kam die Frage: Warum ich im Backend Seiten nicht sehen kann, die aber im  Frontend zu sehen sind. Die Zeit habe ich bisher genutzt um immer wieder zu probieren. Nun habe ich folgendes heraus gefunden. Alle Seiten die im Backend unter "Inhalte" - "Seiten" nicht angezeigt werden haben als "Typ" (laut MysqlDumper) Guestbookcontent oder Albumcontent.

Ändere ich diesen Typ in MysqlDumper werden danach die Seiten als Content in meinem Backend tatsächlich angezeigt, doch leider ohne Inhalt. Im Frontend werden die Seiten dann nicht mehr gefunden. Benenne ich den TYP wieder zurück, zeigen sich die Seiten im Frontend aber nicht mehr bei mir im Backend.

Dann dachte ich mir: Frage mal Dr.Google und kam auf eine Seite wie man unter CMS made Simple ein Gästebuch einbinden kann. Dieses Versuchte ich mal wieder und stieß auf das Problem das ich die Anzeige (im Bild mit dem roten Pfeil markiert) nicht habe!!
Bild Typ
Nun vermute ich das meine Version mit dem TYP "Gästebuch" oder "Guestbookcontent" gewschweige denn "Albumcontent" nichts anfangen kann???

Wie kann ich das Jetze meine CMS beibringen????
Für Lösungen bin ich dankbar!!

CMS Version: (Steinzeitalt) 1.6.9
Guestbook: (ebenfalls Steinzeit) 1.1.9

Leider habe ich keine FTP-Rechte so das ich über ein Update nicht über FTP machen kann.

Und nun bin ich gespannt, ob ich wieder kompetente Antworten bekomme.

Grüße aus dem Münsterland
Daniel

#2 05. Januar 2012 10:02

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: Seiten "Contents" werden nicht alle im Backend angezeigt!!

Die Seitentypen "Gästebuch" und "Album" sind wenn ich mich richtig erinnern kann mit der Version 1.5 rausgeflogen. Von dem her werden diese in der 1.6.9er auch nicht mehr wirklich unterstützt

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#3 05. Januar 2012 12:52

NaN
Moderator

Die Änderung des Inhaltstypen auf "content" in der DB war schon der richtige Schritt.
Im Inhalt musst Du dann nur {cms_module module='Guestbook'} (bzw. Album) einfügen, damit im Frontend auch etwas zu sehen ist.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#4 06. Januar 2012 08:51

Daniel112
hat von CMS/ms gehört

Danke an Euch beide!

Also meine CMS Version unterstützt die Angaben nicht mehr. Ich muss sie dementsprechend Ändern und dann den Tag eingeben.

Dann werde ich das mal in den nächsten Tagen probieren!!

Grüße Daniel

Beitrag geändert von Daniel112 (06. Januar 2012 08:51)