Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 30. Dezember 2011 13:16
- rolwalca
- kennt CMS/ms
[GELÖST] fehlende Hintergrundbilder seit der Version 1.10xx
Guten Tag zusammen,
ich habe die neueste Version CMSms (1.10.2) ausprobiert und dabei feststellen müssen, dass meine verwendeten Hintergrundbilder nicht erscheinen.
DIe Bildpfade sind in der CSS-Datei korrekt angegeben ("uploads/images"). Wenn mir dann in der Website den Bildpfad (des nicht sichtbaren Hintergrundbildes) anzeigen lasse erscheint dort "/tmp/cache/uploads/images". Warum das? Wie kann ich das ändern? In den älteren Versionen (1.9xx) von CMSms funktioniert das einwandfrei.
Beitrag geändert von rolwalca (30. Dezember 2011 17:01)
#2 30. Dezember 2011 16:03
- Klener
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
Re: [GELÖST] fehlende Hintergrundbilder seit der Version 1.10xx
Ohne dir das jetzt genauer beantworten zu können, würde ich aus dem Dateipfad schließen, dass deine Bilder (alle) gechached werden, um die Ladezeit deiner Website zu verkürzen.
Versuch doch mal im Adminbereich über "Websiten-Administration" => "Globale Einstellungen" => "Weitere Einstellungen" den Server-Cache zu leeren/löschen. Auf deiner Seite selbst musst du dann - weil dein Browser vermutlich auch die Bilder cached - Strg + F5 (evtl. mehrmals, hatte das Problem gestern selbst, als ich Bilder ausgewechselt habe) drücken, in der Hoffnung, dass dein Hintergrundsbild nun wieder angezeigt wird.
Grüße
Klener
Beitrag geändert von Klener (30. Dezember 2011 16:04)
#3 30. Dezember 2011 16:23
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Das Problem entsteht, da CMSMS die Stylesheets neu im /tmp Verzeichnis ablegt. Ergänze die Bilder in deinem Stylesheet wie folgt:
body { background: url([[root_url]]/uploads/images/fehler_hintergrund.gif); }
--> Also jeweils [[root_url]]/ vor den Bildpfad setzen.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#4 30. Dezember 2011 17:00
- rolwalca
- kennt CMS/ms
Jawoll!
[[root_url]]/ dem Bilpdpfad voranstellen hat geholfen.
Vielen Dank
Seiten: 1