Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 06. Dezember 2011 22:59
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
AdvancedContent - Maximale Anzahl Inhaltsblöcke
Welche Limite für die maximale Anzahl Inhaltsblöcke gibt es für AdvancedContent bzw. den Content?
Ich habe aktuell ein Template in welchem ich die Seiteneinstellungen verwalte. Die Seite hat 9 Domains und entsprechend pro Seite einige Einstellungen. Aktuell sind es 140 Inhaltsblöcke.
Nach dem ich nun die letzten Inhaltsblöcke angelegt habe, ist mir aufgefallen, dass einige Reiter mit Blöcken fehlen. Ohne Nachgezählt zu haben, könnte das so ungefähr bei 100 Inhaltsblöcken sein. Ist dem so?
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#2 07. Dezember 2011 01:25
- NaN
- Moderator
Re: AdvancedContent - Maximale Anzahl Inhaltsblöcke
Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber mit hunderten (!!!) von Inhaltsblöcken wirst Du auf jedenfall irgendwann Probleme kriegen, egal mit welchem Inhaltstypen. Ich hab da jedenfalls kein konkretes Limit feststellen können. Das Maximum mit dem ich getestete habe, waren ca. 60 Blöcke. Ich vermute mal, dass das sehr vom RAM abhängt, wieviele Blöcke insgesamt verwaltet werden können.
(Dann wüsstest Du allerdings schon Bescheid)
Aber mal ehrlich, 140 Inhaltsblöcke (!!!), wer klickt sich denn da durch??? Ich wollte mit AdvancedContent einige Sachen vereinfachen, aber doch nicht noch komplizierter machen.
Mit AdvancedContent kann man zwar tolle Sachen machen, aber es ist weder Allheilmittel noch Wunderwaffe. Also übertreibt es nicht mit den ganzen Blöcken. Wenn ich das so lese, muss ich die ein oder andere Idee wohl nochmal überdenken. Ich habe sonst die Befürchtung dass ihr euch eure Seiten mit zig tausend Artikeln oder Optionen zumüllt. Das ist und war nie Sinn und Zweck der Sache.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 07. Dezember 2011 06:53
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: AdvancedContent - Maximale Anzahl Inhaltsblöcke
Wie gesagt, ich nutze AC hier für die Seiteneinstellungen. Die Seite selber wird nie aufgerufen, sondern die Inhalte der einzelnen Blöcke mit CGSimpleSmarty ausgelesen. Die Zahl erstaunt auf den ersten Blick. Es wird jedoch relativiert wenn man bedenkt:
9 Domains mit durchschnittlich 16 Feldern. Das ist nicht wahnsinnig krass. Für eine Domain wären es entsprechend nur 16 Inhalte:
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
Seiten: 1