Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. November 2011 19:04

leerraum
kennt CMS/ms
Webseite

nicht editierbare seite mit 1.9.3 / advancedcontent 0.7.1

Hi,

ich hab ein Problem mit einer 1.9.3 Seite. Ich wollte dort eine AdvContent Seite updaten, aber wenn ich darauf klicke, bekomme ich nur eine weiße, leere Seite angezeigt. Die Seite hat die content_id 124.

In der Datenbank habe ich die 124 in der content tabelle auch gefunden, da scheint alles in Ordnung zu sein. zumindestens kann ich den fehler nicht erkennen. das blöde ist nur, dass ich keine ahnung habe wo advcontent die eigentlichen inhalte hinspeichert, sonst hätte ich den kram direkt in der DB editiert.

Merkwürdig: es gab noch eine content_id 65, die genau den gleichen inhalt gespeichert hatte. kann das sein, dass es da zu verwechselungen kommt?

Auch bemerkenswert ist: wenn ich eine neue Seite erstelle, und das Markup aus dem Quelltext der alten Seite (live geschalten) kopiere, und das dann einfüge, kann ich den Fehler reproduzieren. Scheint so, als wäre da ein Zeichen mit reingerutscht, was dem System nicht schmeckt. Copy Paste ich es in einen Texteditor und dann wieder in den TinyMCE passiert auch das gleiche. Ich hab es nichtmal mit {literal} dazu bewegen können, sich normal zu verhalten.

Erstelle ich eine Seite neu, und schreibe meinen Inhalt ganz normal rein, dann habe ich keine Probleme. Blöderweise ist das diesemal zwiemlich viel Inhalt (tabellen), die ich möglichst nicht per Hand updaten möchte.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!
leerraum

ps: cache hab ich schon gelöscht.

Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.

#2 08. November 2011 20:54

nicmare
Server-Pate
Webseite

Re: nicht editierbare seite mit 1.9.3 / advancedcontent 0.7.1

welche php version läuft bei dir und in welchem modus? (cgi php?)

#3 08. November 2011 21:16

NaN
Moderator

das blöde ist nur, dass ich keine ahnung habe wo advcontent die eigentlichen inhalte hinspeichert

Dort wo sie sonst auch gespeichert werden: content_props
In der Version 0.7.1 waren einige Fehler drin, die aber längst behoben wurden.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es tatsächlich daran liegt.
Werd mal eben testen, ob AC 0.9.1 auch mit CMSms 1.9.3 läuft (müsste eigentlich).

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#4 08. November 2011 21:56

NaN
Moderator

So, habe gerade AC 0.9.1 veröffentlicht.
Ein (sehr) kurzer Test mit der Standardinstallation von CMSms 1.9 hat zumindest keinen Fehler verursacht. Nach einem Update auf CMSms 1.9.3 lief es immer noch.
Allerdings würde ich Dir ohnehin mindestens die Version 1.9.4.3 empfehlen.

Es gab vor einer halben Ewigkeit im .org Forum mal ein Problem beim Speichern von Inhalten (unabhängig von AC). Da hat der Provider serverseitig bestimmte Daten rausgefiltert um SQL Injektionen zu vermeiden. Vielleicht ist das ja auch bei Dir das Problem. Da der Inhalt auch bei anderen Seiten nicht gespeichert werden kann,  gehe ich mal davon aus, dass es nicht am CMS sondern vielmehr am Inhalt liegt. Passiert das auch bei News-Artikeln/normalen Inhaltsseiten oder ausschließlich bei AC?

CMSms 1.12 unter PHP 7:
CMSms 1.12 unter PHP 8:

#5 10. November 2011 15:21

leerraum
kennt CMS/ms
Webseite

das passiert ausschließlich bei AC und auch nur mit dem diesem spezifischen Inhalt. Wobei ich mir das nicht erklären kann, sind ja nur ein paar Tables.

in content_props finde ich übrigens nichts. auch keine der anderen inhalte.
edit: ne, doch, gefunden.

Beitrag geändert von leerraum (10. November 2011 15:37)

Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.

#6 10. November 2011 16:00

NaN
Moderator

Verstehe ich das richtig, du kannst mit AC Seiten erstellen und bearbeiten?
Aber nur dieser eine Inhalt, den Du einzufügen versuchst, der wird nicht gespeichert?
Wie sieht denn dieser Inhalt aus?
Wie lautet der Name des Inhaltsblocks? (und bitte sag mir nicht, dass dort "leerraum" enthalten ist wink )

Abgesehen davon sind weder CMSms 1.9.3 noch AC 0.7.1 frei von Fehlern. Das sind die aktuellen Versionen derzeit mit Sicherheit zwar auch nicht, aber ich kann nunmal nicht ausschließen, dass explizit Dein akutes Problem an den alten Versionen liegt.

Ich habe kurz geprüft, ob AC 0.9.1 mit CMSms 1.9.3 kompatibel ist. Dieser höchstwarscheinlich nicht ausreichende Test hat ergeben, dass es funktionieren müsste. Ein umfangreicheres Testergebnis muss mir aber leider jemand liefern, der CMSms 1.9.3 tatsächlich noch produktiv im Einsatz hat. Denn ich habe es nicht und mehr als ich diesbezüglich bereits getestet habe, kann, will und werde ich auch leider nicht tun.

CMSms 1.12 unter PHP 7:
CMSms 1.12 unter PHP 8: