Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 20. Dezember 2010 18:21
- Pulli
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
[Gelöst] MenüManager 2. Ebene ständig anzeigen
Hallo,
für ein LowBudget Projekt (soll es ja auch geben) habe ich ein vorgefertigtes Template (BrightSide) optisch angepasst.
Dabei habe ich folgende kleine Hürde:
Es gibt ein Menü in einer Seitenleiste, das nun aber ständig angezeigt werden soll. Also auf allen Seiten, nicht nur bei der entsprechenden Oberseite. Jedoch funktioniert folgender Modulaufruf nicht:
{menu template='BrightSide : brightside2' start_level='2' collapse='0' number_of_levels='2'}
Aus der Modulhilfe bin ich leider nicht schlauer geworden. Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Danke.
Beitrag geändert von Pulli (22. Dezember 2010 20:46)
#2 20. Dezember 2010 18:30
- Connie
- Server-Pate
- Webseite
Re: [Gelöst] MenüManager 2. Ebene ständig anzeigen
Moin Pulli,
wenn du mit dem Ansatz "2. Ebene anzuzeigen" nicht weiterkommst, erstmal ein Tipp als Workaround:
Alle Seiten in Erste Ebene hieven, Menü 1 mit Exclude nur die als "Ebene 1" gewünschten anzeigen lassen und Menü 2 ebenfalls mit exclude oder include nur die anzeigen lassen, die in der 2. Ebene gewünscht sind
So wie du es angehst, hat das Problem wohl damit zu tun, dass alle 2. Ebenen unter EINER 1. Ebene sitzen, wenn du jetzt mehrere Einträge in der 1. Ebene hast, wird immer nur in 2. Ebene angezeigt, was zu EINEM 1. Level gehört... (ich glaub das klingt verwirrend... ich mach gleich mal ein Beispiel),
#3 20. Dezember 2010 18:48
- Connie
- Server-Pate
- Webseite
Ändern sich die Punkte der ersten Menü-Ebene häufig?
Wenn nein, dann würde ich in einem Globalcontentblock eine Liste mit
<ul>
<li>{cms_selflink page="1.Seite 2. Ebene" text="irgendeinein Text"}</li>
<li>{cms_selflink page="2.Seite 2. Ebene" text="irgendeinein Text"}</li>
<li>{cms_selflink page="2.Seite 2. Ebene" text="irgendeinein Text"}</li>
</ul>
pro Eintrag 2. Ebene aufbauen
macht auch nicht soviel Arbeit
Und da fällt mir was ein. Welche Version CMSMS setzt du ein? Die 1.9er hat Probleme mit "number of levels" und "start level", ist mir neulich aufgefallen
angeblich sollen Fehler, die in Version 1.8. waren, in 1.9 bereinigt sein, das ist aber nicht durchgehend der Fall
Beitrag geändert von Connie (20. Dezember 2010 18:56)
#4 20. Dezember 2010 18:51
- Pulli
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
es hat sich schon erledigt. es klappt mit diesen abschnittsüberschriften. vielleicht hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt. im grunde will ich ja bestimmte seiten in dem einem menü haben und andere seiten in einem anderen menü.
mit diesen abschnittsüberschriften erstelle ich einfach einmal den punkt menü oben, und den punkt menü links. darunter dann jeweils die entsprechenden seiten annordnen und wie folgt aufrufen:
{menu start_element="1.1" show_root_siblings="1" number_of_levels="1"}
bzw. halt das andere menü mit:
{menu start_element="2.1" show_root_siblings="1" number_of_levels="1"}
#5 20. Dezember 2010 18:55
- Pulli
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
trotzdem danke connie
Seiten: 1