Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 20. Dezember 2010 10:35
- Tobias_Gl
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
Kleinere Seiten von mir
Hallo,
ich habe mich mal entschlossen meine Webseiten hier zu präsentieren. Diese Webseiten habe ich gemacht da entweder mein Vater oder ich in diesen Vereinen tätig sind.
www.egv-sw.de
Das Design wurde von einen Designer angefertigt welcher auch eine Zeitschrift vom EGV gestalltet. Nun über Geschmack lässt sich Streiten ...
Verwendete Module sind:
CG-Extensions
CG-Calendar
Download-Manager
Vorsorglich sind auch
Gallery
JQuery
installiert.
www.gemeinschaft-muesen.de
Dies ist mein erstes Werk - diese Seite habe ich vor ca. 3 Jahren mit CMSms aufgebaut. Die verwendeten Module sind die gleichen wie bei www.egv-sw.de.
#2 20. Dezember 2010 11:12
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: Kleinere Seiten von mir
Validiere die Seite mal mit http://validator.w3.org/. Es gibt noch einige Fehler aus.
Benenne die Datei "banner_start.jpg" um. AdBlock in Firefox unterdrückt die Grafik nur schon wegen des Namens. Wäre schade wenn einige Besucher den Head nur grün sehen.
Auf der Seite Aktuelles stimmt der Einzug des Titels nicht.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 20. Dezember 2010 11:21
- Tobias_Gl
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
Oh danke für den Tipp.
Meine Anweisungen
{Statistics}
{capture assign='description'}{description}{/capture}
{capture assign='keywords'}{content block="Keywords" oneline="true"}{/capture}
{if !isset($pagetitle)}{capture assign='pagetitle'}{title}{/capture}{/if}
{capture assign='meta_title'}{$pagetitle}{/capture}
hatte ich nachträglich an der falschen Stelle eingetragen.
Das mit dem Banner ist für mich neu - gibt es dort eine Auflistung welche Namen geblockt werden bzw. irgendwelche Richtlinien?
#4 20. Dezember 2010 11:26
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Oh danke für den Tipp.
Das mit dem Banner ist für mich neu - gibt es dort eine Auflistung welche Namen geblockt werden bzw. irgendwelche Richtlinien?
Damit habe ich mich zuwenig beschäftigt. Die Erfahrung hat mich gelehrt das Wort "banner" zu vermeiden. Ich nehme jeweils head.jpg oder z.B. den Namen der im Head steht.
#5 20. Dezember 2010 11:31
- owr_web
- Server-Pate
So generell kann man das nicht sagen, da es verschiedenste Filterlisten gibt. Zb. gibts für firefox ein addon (Adblock), für welches man verschiedene Filterlisten einstellen kann.
Um sicher zu gehen, sollte man einfach versuchen alles was nach Werbung klingen könnte zu vermeiden. Ist aber trotzdem nicht ganz einfach.
Für FF kann man ja (als Vorschlag meinerseits) ein addon nehmen und dann die eigenen Seiten damit testen. Meist löscht man das dann auch nicht mehr runter
#6 20. Dezember 2010 11:36
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
So generell kann man das nicht sagen, da es verschiedenste Filterlisten gibt. Zb. gibts für firefox ein addon (Adblock), für welches man verschiedene Filterlisten einstellen kann.
Danke für die Präzisierung. Im Hinterkopf war das so gespeichert, kam aber nur sehr komprimiert auf diesen Fall raus.
#7 20. Dezember 2010 11:40
- Tobias_Gl
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
Nun ich habe mich mit diesem Addon noch gar nicht beschäftigt aber danke für die Hinweise.
Ich habe die Seite nur einige male durch page-speed gejagt. Mitlerweile bin ich mit dem Ergebniss zu frieden aber es gibt ja immer etwas zu verbessern was den PageSpeed angeht aber ob es auch immer so sinnvoll ist wage ich noch zu bezweifeln
Seiten: 1