Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 08. Oktober 2011 21:59
- rage_all
- kennt CMS/ms
[GELÖST] CompanyDirectory und CGGoogleMaps
Hallo zusammen,
in einer 'älteren' Version von CMSMS inkl. den eben zu der damaligen Zeit erhältlichen Modulen hat das schon mal komplett funktioniert: Mit einem Klick auf den Detaileintrag erschien eine Google-Maps Karte mit einem Pin dort wo der Eintrag stand. Supi gut.
Nur, wie es eben so ist, Sicherheitslücken sollte man früher oder später ja durch Updates schließen ... und so kam es, dass die Karte trotz ewiger Fehlersuche überhaupt nicht mehr ging. Abgesehen davon ging noch einiges mehr nicht, z.B. war die Navigation kaputt, und im CompanyDirectory auch z.B. die Backend-Buttons "Koordinaten suchen"... Die Datenbank war aber schon auf SQL5 und ein Roll-back daher nicht mehr ohne weiteres möglich.
Also, Karte deaktiviert und auf schönere Tage gehofft.
Bei diesem Projekt habe ich nun vor kurzem (mit Bauchweh wegen der letzten Crashs) auf die neueste CMS-Version aktualisiert und mit Freude festgestellt, dass auch einige Module, darunter auch diese beiden, ebenfalls aktualisiert wurden.
Nun habe ich die alten Code-Snippets, die schon mal funktionierten und nur {* aus-kommentiert *} waren, wieder "reaktiviert".
Zunächst ging überhaupt rein gar nichts. Nur ein einziger Fehler in der Konsole, der Grund dafür war, das die Koordinaten fehlten (im Quelltext stand lediglich »...latlng(,)« ).
Nun habe ich unter Calguys Google-Maps im Tab "Erweitert" die Mittleren Breiten- und Längengrade eingetragen - was bisher nie nötig war (und mich fürchten lässt, dies könnte anderswo Probleme mit sich bringen). Seither wird die Karte zwar angezeigt, aber kein Pin, kein Ort, nix.
Noch blöder ist jetzt natürlich, dass nicht einmal ein Fehler in der Konsole steht; es scheint ja alles wirklich Bestens zu sein...
Die Templates habe ich jetzt wieder auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt, in der Hoffnung ich hätte einen Fehler hineingeschrieben (ich tausche normalerweise nur Template-Blöcke, packe sie in neue DIVs, solche Sachen), Google suchen über den ganzen letzten Tag ... und nun einfach nur pure Verzweiflung.
Die Beiträge die ich finden konnte zielten entweder auf wesentlich komplexere Aufgaben ab, gingen um ganz andere Module und Ausgangssituationen oder waren einfach nur hoffnungslos veraltet und daher unbrauchbar.
Wenn es gar nicht sein soll, deaktiviere ich die Funktion eben wieder - aber ich hab mich jetzt schon so gefreut, Mensch!
Deswegen meine Hoffnung, dass jemand unter Euch sich jetzt denkt: "Na, klar! Das hatte ich auch, musste nur diesen Haken klicken und schon lief es..."
Danke für Eure Hilfe!
#2 12. Oktober 2011 10:29
- rage_all
- kennt CMS/ms
Re: [GELÖST] CompanyDirectory und CGGoogleMaps
Juhu - ich habe ich den Fehler gefunden!
In einem anderen Thread auf diesem Board wurde (auch im Zusammenhang mit einem Update) vom Nicht-Funktionieren des Moduls gesprochen.
Für mich erschien dieser Beitrag auf den ersten Blick damals uninteressant, weil es "nur" um zerschossene Optik ging und um das angebliche fehlen einer Datei, die aber auf dem Webspace vorhanden war.
Erst im Beitrag #13 klingelte es bei mir...
Als Grund wurde dort angegeben, dass nun - seit dem Update - statt
[== Smarty ==]
{CGGoogleMaps map="CompanyDirectory"}
die Karte so aufgerufen werden soll:
[== Smarty ==]
{CGGoogleMaps map="1"}
Als ich also auf "1" geändert habe, wurde der Marker platziert, die Karte wurde aber irgendwo über dem Nordpol zentriert (vermutlich bei latlng 0.0 / 0.0). Mit einigem herumspielen unter "Erweitert" im Modul Calguys Google-Maps konnte ich einstellen, dass die Karte (wenigstens so halbwegs, aber ausreichend) über dem Marker zentriert wird.
Trotzdem ein Dankeschön an die 44 Leser!
Seiten: 1