Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 07. Oktober 2011 11:03

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Aufruf: Statistics Modul weiterentwickeln

Moin!

Wenn es funktionieren würde, wäre das Statistics Modul für 99% meine Kunden geradezu ideal.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören: Haltet Ihr es für sinnvoll, mit -zig bug reports und feature requests auf die Entwickler zuzugehen? Oder glaubt ihr dass die davon nur abgeschreckt werden? Wie würdet Ihr vorgehen?

Nur mal ein Beispiel. Die Daten (zb. http_referer) werden z.t. während des "Einsammelns" aufbereitet und in der Datenbank gespeichert. Mit dem Ergebnis, dass sich Änderungen an der Konfiguration nicht in sinnvoller Weise durchführen lassen: In der DB sind ja nur die bereits aufbereiteten Daten. Somit wirken sich Änderungen nur auf NEUE Daten aus, und in der Statistik selbst ergibt sich ein kompletter Mischmasch. Also muss jedesmal die Statistik zurückgesetzt werden, was ja auch nicht sinnvoll ist ...

Besser wäre es IMO, auch die Basisdaten (a la Server access_log) zu speichern und ggfs. erst bei der Generierung der Statistik auszuwerten. Das kann ja auch mit cronjob o.ä. geschehen. Dann hätte man jedenfalls eine konfigurierbare Statistik.

Vielleicht habe ich ja was übersehen oder geht es auch anders ...

Ich möchte das jedenfalls mit euch diskutieren - Ziel soll sein, die Weiterentwicklung des Statistics Moduls in sinnvoller Weise zu fördern.

Servus,
Alex

#2 12. Oktober 2011 07:50

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Aufruf: Statistics Modul weiterentwickeln

faglork schrieb:

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören: Haltet Ihr es für sinnvoll, mit -zig bug reports und feature requests auf die Entwickler zuzugehen? Oder glaubt ihr dass die davon nur abgeschreckt werden? Wie würdet Ihr vorgehen?

Ein guter Programmierer würde nach meinem Verständnis für den Input dankbar sein und Morten ist eigentlich ein friedlicher Zeitgenosse wink.