Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 05. September 2011 16:25

LUCKMAGAZIN
kennt CMS/ms
Webseite

Startseite - Schriftgröße erst nach neuladen richtig

Hallo!

Habe da ein kleines Problem mit der Ansicht meiner Startseite.

Öffne ich meine Seite erscheint die Schrift sehr groß. nach F5 bzw aktuallisieren ist sie aber wieder normal. habe es auch schon mit einem anderen rechner probiert und auch mit anderen Browsern.

MfG Marcel

#2 05. September 2011 16:59

NaN
Moderator

Re: Startseite - Schriftgröße erst nach neuladen richtig

Ich weiß zwar nicht genau warum, aber das muss irgendwie mit dem Statistic-Modul zusammenhängen.
Wenn ich Cookies oder Javascript deaktiviere, ist die Schrift immer groß.

Mir fällt nur auf, dass die Seite sehr langsam ist. Da könntest Du zumindest was die Anzahl der Requests angeht schon mal was tun (Stylesheets a) nicht über {stylesheet} sondern über {cms_stylesheet} laden und b) alle mit gleichem mediatype in ein einziges Stylesheet zusammenfassen -> weniger Rechnerei auf dem Server und 5 Requests weniger)
Außerdem wird das Javascript des Statistic-Moduls offenbar vor den Stylesheets aufgerufen. Das Javascript setzt beim ersten mal laden (leerer Cache) zwei Cookies. Beim zweiten Mal laden nicht. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Pack das Statistic Modul im Template mal ganz nach unten kurz vor </body>.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)