Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 31. August 2011 01:56
- NaN
- Moderator
Problem mit CGCalendar 1.7.4 und PHP 5.3.6
So, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Jetzt hätte ich auch gern mal ein Problem.
Seit einem PHP Update von 5.2.12 bzw. 5.3.2 auf 5.2.17 und 5.3.6 funktioniert der CGCalendar bei mir weder lokal noch online.
Notice: Indirect modification of overloaded property CGCalendar::$langhash has no effect in /lib/classes/module_support/modlang.inc.php on line 131
Fatal error: Cannot assign by reference to overloaded object in /lib/classes/module_support/modlang.inc.php on line 131
Und ich habe keinen Plan woran das liegt.
Zumal das das einzige Modul ist, was diesen Fehler verursacht. Und die Ursache liegt irgendwo bei der banalen Lang-Funktion, die von allen Modulen verwendet wird. Das passiert komischerweise nur im Frontend, nicht im Backend.
Wenn ich der monierten Zeile das "=&" in "=" ändere, dann funktioniert es. Allerdings fehlen dann sämtliche Sprachausgaben im Kalender (überall nur "addme").
An CGExtensions kann es auch nicht liegen, da CGBlog problemlos funktioniert.
Ich habe die Befürchtung dass es irgendwie mit den Sessions zusammenhängt, da der einzige Unterschied zu anderen Modulen darin besteht, dass CGCalendar die Parameter in einer Session-Variable speichert, kann mir da aber keinen Reim drauf machen.
(Der Parameter use_session ändert nichts.)
Könnte aber auch an irgendwelchen verqueren Objekt-Kontexten liegen.
(Blick bei den CG-Modulen und dem CGExtensions-Salat sowieso nicht so recht durch)
CMSms: 1.10, 1.9.5 (SVN), 1.9.4.3
CGCalendar: 1.7.4, 1.7.2, 1.6.1
CGExtensions: 1.26.6, 1.25.4
PHP: 5.3.6, 5.2.17
apache/2.2.17 (unix) mod_ssl/2.2.17 openssl/0.9.8r dav/2
MySQL 5.5.9
PHP Downgrade, um festzustellen, ob es daran liegt, kann ich gerade auch nicht machen und eine andere Spielwiese hab ich grad nicht.
Ich habe von einem Fehler in PHP 5.2.? gelesen, aber der soll mittlerweile behoben worden sein. Kennt jemand dieses Problem?
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
Seiten: 1