Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 19. August 2011 08:38
- dylan
- kennt CMS/ms
ListIt2 mit Galerie
In ListIt2 lässt sich per 'Upload File' eine Image Field Definition hinzufügen, bei der der User per Auswahl ein Bild hinzufügen kann.
Ich könnte mehrere dieser Felder anlegen, um mehrere Bilder hinzufügen zu können. Da ich bei meinem momentanen Job nicht weiß wie viele Bilder es pro Listeintrag genau werden, das entscheidet letztendlich der Kunde, scheint mir das keine geeignete Lösung zu sein.
Gibt es vielleicht eine bessere Lösung, die:
- den Upload und die Ausgabe mehrerer Bilder ermöglicht, vielleicht in Galerieform?
- eine mehrsprachige (MleCMS) Ausgabe unterstützt?
#2 22. August 2011 09:17
- Foaly*
- Gast
Re: ListIt2 mit Galerie
Hallo dylan,
ein multi upload wird es nach nan's auskunft zukünftig geben. bis dahin müsstest du schon selbst hand anlegen.
MLE lässt sich mit einem Kategoriebaum je Sprache machen. Etwas umständlich natürlich.
Allgemein_de
Sonstiges_de
Allgemein_en
Sonstiges_en
Foaly*
#3 22. August 2011 12:40
- dylan
- kennt CMS/ms
MLE lässt sich mit einem Kategoriebaum je Sprache machen. Etwas umständlich natürlich.
Foaly*
Das MLE konnte bereits mit if/else gelöst werden.
ein multi upload wird es nach nan's auskunft zukünftig geben. bis dahin müsstest du schon selbst hand anlegen.
Foaly*
Das will ich gerne tun. Hast Du vielleicht einen Tipp wie das »hand anlegen« aussehen könnte?
#4 22. August 2011 13:31
- Foaly*
- Gast
Ich dachte an den Flash Uploader, den auch Gallery verwendet. Der macht doch einen Super Eindruck. Schade, dass der nicht als Modul zur Verfügung steht wie GBFilePicker. Oder man spart sich die doppelte Arbeit und sponsert NaN.
#5 22. August 2011 13:53
- NaN
- Moderator
Meiner Meinung nach ist eine der derzeit besten Lösungen für Mehrfach-Upload plupload. Ich bastele da gerade an plupload + GBFP.
Das Modul NeoUpload hat das bereits gut gelöst. Allerdings beötigt man dazu noch zwei weitere Module. Das halte ich dann für übertrieben. (ListIt + GBFilePicker + NeoUpload + NeoModule + NeoDatastorage)
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#6 22. August 2011 13:55
- Foaly*
- Gast
Meiner Meinung nach ist eine der derzeit besten Lösungen für Mehrfach-Upload plupload. Ich bastele da gerade an plupload + GBFP.
Cool!
#7 22. August 2011 14:04
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Sieht echt cool aus. Die Integration in GBFilePicker wäre natürlich super.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#8 22. August 2011 14:19
- jeff1980
- Server-Pate
Ist zwar schon als FR von mir gepostet worden, aber passt ja auch hier rein:
Die Bilder sollten nach Möglichkeit für die verschiedenen Items getrennt gespeichert werden können (upoads/images/ListIt2/item1, upoads/images/ListIt2/item2, usw.). Foaly* hat dafür ja schon den Weg über eine Variable im Pfad für das Uploadfeld vorgeschlagen.
Wollte es nur noch mal hier loswerden, damit es evtl. direkt in die Entwicklung einfließen kann...
#9 22. August 2011 14:28
- Foaly*
- Gast
Hey jeff,
das hängt nicht von GBFilePicker ab, sondern nur von ListIt. Ich release in den nächsten zwei Wochen eine neue Version inklusive diesen Variablen.
#10 22. August 2011 14:30
- jeff1980
- Server-Pate
das hängt nicht von GBFilePicker ab, sondern nur von ListIt.
Ah, ok.
Ich release in den nächsten zwei Wochen eine neue Version inklusive diesen Variablen.
Das hört sich gut an. Danke
#11 22. August 2011 14:32
- dylan
- kennt CMS/ms
Das Modul NeoUpload hat das bereits gut gelöst. Allerdings beötigt man dazu noch zwei weitere Module. Das halte ich dann für übertrieben. (ListIt + GBFilePicker + NeoUpload + NeoModule + NeoDatastorage)
Ich habe mir die Plupload Examples angeschaut, ist wirklich eine schicke Sache. Mit dem Upload allein ist es wahrscheinlich aber nicht getan, wie werden die Images nach dem Upload in ListIt2 (wie ist die korrekte Bezeichnung, ListIt2 oder ListItExtended?) verabeitet?
#12 22. August 2011 14:43
- NaN
- Moderator
Du hast Recht, das ist nur die halbe Miete. Die Bilder werden erstmal einfach nur dorthin hochgeladen wo man sie hin haben will. Mehrere Bilder auszuwählen geht momentan nur über mehrere Filepicker-Felder.
Aber ich habe für GBFilePicker auch die Mehrfachauswahl von Dateien auf meiner ToDo Liste.
Ich weiß nur noch nicht genau wie dies geschehen soll. Entweder als CSV in einem einzigen Inputfeld (sodass man im Browser einfach mit einer Checkbox die Dateien auswählt die man haben will), oder in Form mehrerer Input-Felder (sodass es neben jedem Input-Feld einen Button gibt á la 'weitere Datei hinzufügen', der dann via js das Feld einfach dupliziert).
Ebenso will ich noch die Auswahl von Verzeichnissen ermöglichen, sodass ledglich ein Pfad ausgewählt werden kann.
Was mit den Daten dann allerdings bei der Ausgabe bzw. beim Speichern geschieht, ist wiederum Sache des Moduls, welches den Filepicker verwendet.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
Seiten: 1