Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 02. August 2011 13:33
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
[GELÖST] Products Module Dropdown Feld mit der Liste von anderen Produkten?
Hallo
ich habe eine Produkt Übersicht und zu diesen Produke gibt es verschiedene Zubehöre die ich auch im Produkt Module einfach als Produkt in der Kategorie Zuberhör eingefügt habe.
Jetzt hab ich ein Dropdownfeld/Listenfeld im Products Module erstellt und möchte das die Produkte angezeigt werden damit man das Produkt einfach im Dropdownfeld/Listenfeld auswählen kann.
Nur die frage ist jetzt wie bring ich die Produkte in dieses Dropdownfeld, gibt es eine möglichkeit in diesem Feld wo man sonst die einzelnen Auswahlen eingibt für das Dropdown, ein PHP Code einfügen kann um die Daten direkt von der DB zu holen und auszugeben?
Mit {php}{/php} hab ich es schon versucht nur wird leider einfach im Dropdownfeld {php} {/php} ausgeben.
Ich hoffe ich versteht was ich meine.
#2 02. August 2011 13:59
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Products Module Dropdown Feld mit der Liste von anderen Produkten?
Verwende einen UDT (Benutzerdefinierter Tag) um das Dropdownfeld zu generieren. So im Sinne von
{udt_name product_id = $item->produkt_id}
im UDT kannst du "product_id" dann mit "$params['product_id']" abfragen und mit echo "<...>" das Dropdownfeld ausgeben.
PS: die verwendetens Codes für das Produkt sind fiktiv. Habe derzeit nichts zum nachschauen wie's wirklich heisst
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 02. August 2011 15:49
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
Das ist eine gute Idee nur das Problem ist es wandelt den Tag nicht um.
Also ich habe ein UDT gemacht einfach zum testen mit "echo 'test';" der Test heisst und im Dropdown wird dan einfach der {test} ausgeben.
#4 02. August 2011 21:02
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Kannst du mal ein paar Details liefern?
- Template von Products
- UDT
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#5 03. August 2011 09:01
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
Also es geht ja eigntlich dadrum das man als Admin beim Hinzufügen eines Produktes das Zubehör nicht als ID in ein Feldschreiben muss sondern in einem Dropdown einfach auswählen kann.
Das hat ja eigntlich nichts mit dem Template von Products zu tun.
Das heisst ich habe im Products Module bei den Field Definitions ein Dropdown Feld erstellt und sobald man den Type "Dropdown" ausgewählt erscheint unten eine Textarea Box wo man mit Absätzen die verschiedenen Optionen eingeben kann für das Dropdown.
Aber ein {php} Tag geht nicht oder ein UDT auch nicht weil es einfach als ausgabe bei dem Hinzufügen eines Produkts den Tag selber ausgibt sprich z.B. {produktauswahl} ist mein UDT und dieser wird dan im Select Feld auch so ausgeben und nicht der Code der dahinter steht.
#6 25. August 2011 14:47
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
{eval var=$customfield->input_box} im editproduct.tpl war die lösung
Seiten: 1