Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 20. Juli 2011 15:30
- Coinflip
- Gast
[GELÖST] News Modul einrichten ?
Moin und Hallo zusammen,
ich hoffe, ich stell jetzt nicht die absolut dumme Frage, aber ich bastel seit ein paar Tagen an meiner ersten eigenen HP und bin noch recht unbedarft. Lediglich mit einer uralt-Version von CMS hab ich vor ein paar Monaten mal gearbeitet.
Mein Problem hab ich mit den News (mein CMS: 1.9.4.1) :
Ich erstelle einen Artikel, schreibe einen kurzen Text in "Zusammenfassung" und in "Inhalt" einen längeren.
Die News erscheint nun als Kurznews (Zusammenfassung) auf meiner HP. Unter der News steht als Link "Weiterlesen". Die URL ( http://meineSeite/2/39/NamederNews ) führt allerdings immer ins Leere.
Was mache ich falsch?
Danke,
Coinflip
#2 20. Juli 2011 16:28
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
Re: [GELÖST] News Modul einrichten ?
ich meine dass das passiert wenn du in den optionen von news eine detailseite angibst, die nicht existiert. in dem fall die seite mit der content_id=39. prüfe mal ob die vorhanden ist.
und dann könnte es vielleicht auch daran liegen dass der {content} tag bei der zielseite fehlt.
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#3 20. Juli 2011 19:28
- Andynium
- Moderator
- Webseite
CMSMS bitte schnellstmöglich auf die 1.9.4.2 aktualisieren ... das News-Modul deiner CMSMS-Version hat eine Sicherheitslücke.
#4 21. Juli 2011 10:17
- Coinflip
- Gast
Danke für die Tipps, insbesondere mit dem Update, auf der .de Seite wird nur die 4.1 angeboten, habs aber auf der .org Seite gefunden.
Ich habe nun Version 1.9.4.2 upgedated und bei der Gelegenheit etwas Zeit investiert und gleich komplett neu installiert.
Jetzt laufen auch die News - warum auch immer .
Danke,
coinflip
Beitrag geändert von Coinflip (21. Juli 2011 10:18)
#5 21. Juli 2011 17:42
- Andynium
- Moderator
- Webseite
auf der .de Seite wird nur die 4.1 angeboten, habs aber auf der .org Seite gefunden.
Danke für deinen Hinweis - ist nun auch auf der .de zu finden ...
Seiten: 1