Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#26 06. Februar 2011 20:53

matthiasgl
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

cyberman schrieb:

du hast die freie Auswahl auf einen (kostenpflichtigen) Werbeplatz.

Da CMSMS damit (aber auch durch einige andere Dinge) als gewerblich handelnd einzustufen ist, frage ich mich, wo das Impressum ist? Ich fand keines.

Gruß,
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 20:57)

#27 06. Februar 2011 20:57

otter24
kennt CMS/ms

@matthiasgl

matthiasgl schrieb:

Ich denke damit dürfte der deutsche Ableger von CMSMS für viele User gestorben sein.

Warum ???

Ach matthiasgl wie wäre es denn wenn Sie Ihre Vorwürfe mal präzise Formulieren?

1. Die Überschrift:  Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

CMSMS ist soweit bekannt eine software im weitesten Sinne, mir ist nicht bekannt, das eine Software jemanden denunzieren kann. Auch das Forum oder die Community denunziert nicht, es ist 1 User.

2. Sie sprechen immer von denunzieren, also scheint doch was dran zu sein an den Beschuldigungen von piratos, ansonsten würden Sie ja wohl den Terminus Verleumdung wählen. Denunzieren ist ja nicht strafrechtlich relevant.

Also ....

Gruß aus HH

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

#28 06. Februar 2011 21:12

nockenfell
Moderator
Webseite

otter24 schrieb:

@matthiasgl
2. Sie sprechen immer von denunzieren, also scheint doch was dran zu sein an den Beschuldigungen von piratos, ansonsten würden Sie ja wohl den Terminus Verleumdung wählen. Denunzieren ist ja nicht strafrechtlich relevant.

Eigentlich war ich bis anhin stiller Leser und "Geniesser". Wie otter24 treffend formuliert ist es in erster Linie 1 User der hier auf etwas Aufmerksam gemacht hat. Über seine Art und Weise kann man sich streiten. Fakt ist, dass dieser User in vielen Belangen KnowHow mitbringt, welches die CMSms Community gerne nutzt.

Der von matthiasgl hier geführte Kreuzzug hinterlässt bei mir einen äusserst schalen Nachgeschmack. Geht es hier nun um eine Sache oder darum möglichst alle kritischen Stimmen zum eigenen Produkt mundtot zu machen? Glaubwürdigkeit entsteht nicht durch persönliche Angriffe sondern durch Sachlichkeit und Fakten. Gerade diese beiden Dinge vermisse von von Seiten matthiasgl.

Somit bitte ich um eine versachlichte Diskussion.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#29 06. Februar 2011 21:16

piratos
Gast

Was mich wundert - warum macht er da nicht in seinem eigenen Forum ein großes Ding daraus, wie er das sonst so gerne macht.

Kann es sein das er seinen Leuten ein paar Tatsachen lieber nicht mitteilen möchte ?

#30 06. Februar 2011 21:30

matthiasgl
Gast

otter24 schrieb:

@matthiasgl

matthiasgl schrieb:

Ich denke damit dürfte der deutsche Ableger von CMSMS für viele User gestorben sein.

Warum ???

Warum nicht? Ich für meinen Teil möchte ein solches Portal nicht weiterempfehlen, noch werde ich mich hier weiterhin aufhalten wollen, sobald das Thema beendet ist. CMSMS könnte ein tolles Projekt sein. Denn es sind fähige Entwickler da und es hat sich eine kleine aber feine Gemeinschaft gebildet. Aber es gehört auch immer etwas Anstand dazu.

Zu piratos:
Piratos fährt seit 1 Jahr regelmäßig Angriffe auf uns. Diese sind oft sehr tief unter der Gürtellinie. Wir lassen uns vieles gefallen und haben ein sehr dickes Fell. Dies ging mehrere Male bis hin zu Worten wie "Betrüger, Nichtskönner" usw.Wir haben lange hingehört, versucht mit ihm zu reden, Einigungen oder wenigstens ein "sich gegenseitig in Ruhe lassen" zu erwirken. Und dies in "freundschaftlicher Athmosphäre", nicht angriffslustig wie in diesem Thread.

Leider ist irgendwann das Maß voll. z.B. dann, wenn sich "Freunde" (um einmal cyberman zu zitieren) an solchen Aktionen beteiligen.

otter24 schrieb:

CMSMS ist soweit bekannt eine software im weitesten Sinne, mir ist nicht bekannt, das eine Software jemanden denunzieren kann. Auch das Forum oder die Community denunziert nicht, es ist 1 User.

Da bin ich bei Ihnen. Die Ursache ist 1 User: piratos. Ein fauler Apfel im Korb lässt mit der Zeit alle anderen Äpfel im Korb verfaulen. Daher sollte man ihn aus dem Korb entfernen.

Genau hier ist es Aufgabe eines Moderators und Aufgabe eines Betreibers einzugreifen. Insbesondere dann, wenn ein anderes Portal angegriffen wird. Im SR Forum wird derartiges (zu Recht!) nicht geduldet, weil es für Streit sorgt, der uns alle unsere Kräfte raubt. Ich bat cyberman per PN den Beitrag zu entschärfen.

Was wäre hier los, wenn wir auf SR einmal über technische Unzulänglichkeiten und Sicherheitslücken des CMSMS berichteten? Das machen wir ebenso wenig. Und würde jmd. derartiges bei uns schreiben, würden wir den Beitrag nach Absprache mit der Person entfernen und ihn bitten, sich an die jeweiligen Betreiber zu wenden, die derartiges beheben können.

otter24 schrieb:

Das Wort Verleumdung hat für mich einen faden Beigeschmack. Ich meine aber in etwa dasselbe. Mit den genauen Termini soll sich morgen der RA auseinandersetzen, sofern cyberman sich bis dahin zu keiner Lösung aufraffen kann (was ich übrigens sehr schade fände - denn eine Lösung täte niemandem weh). Auch der Title dieses Threads könnte dann geändert werden.

Gruß,
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 21:51)

#31 06. Februar 2011 21:36

matthiasgl
Gast

piratos schrieb:

Was mich wundert - warum macht er da nicht in seinem eigenen Forum ein großes Ding daraus, wie er das sonst so gerne macht.

Kann es sein das er seinen Leuten ein paar Tatsachen lieber nicht mitteilen möchte ?

CMSMS noch zusätzlichen Traffic bringen? Ist es also das, was ihr erreichen wollt? Versucht es doch mal mit anständigen Methoden, dann klappt das auch.

Matthias G.

#32 06. Februar 2011 21:48

matthiasgl
Gast

nockenfell schrieb:

Eigentlich war ich bis anhin stiller Leser und "Geniesser". Wie otter24 treffend formuliert ist es in erster Linie 1 User der hier auf etwas Aufmerksam gemacht hat. Über seine Art und Weise kann man sich streiten. Fakt ist, dass dieser User in vielen Belangen KnowHow mitbringt, welches die CMSms Community gerne nutzt.

Ein fauler Apfel bleibt leider dennoch ein fauler Apfel. Ich möchte euch nicht zu nahe treten, da ich nicht weiß, wie viel der CMSMS "Technologie" von piratos erstellt wurde. Mir kam es bisher eher so vor, dass PowerCMS von CMSMS abgekupfert wurde. Wenn dies anders ist, kann ich den Standpunkt von cyberman natürlich verstehen.

nockenfell schrieb:

Der von matthiasgl hier geführte Kreuzzug hinterlässt bei mir einen äusserst schalen Nachgeschmack. Geht es hier nun um eine Sache oder darum möglichst alle kritischen Stimmen zum eigenen Produkt mundtot zu machen? Glaubwürdigkeit entsteht nicht durch persönliche Angriffe sondern durch Sachlichkeit und Fakten. Gerade diese beiden Dinge vermisse von von Seiten matthiasgl.

Ich glaube, Sie vertauschen hier Ursache und Wirkung. Ursache war der verleumderische (und geschäftsschädigende!) Thread eines Users namens piratos. Dieser wurde verstärkt durch euren Moderator. Mein Lösungsvorschlag privat per PN an cyberman wurde öffentlich als "Erpressung" deklariert (lass Dir von cyberman den Originaltext vorlegen!). CMSMS hat sich aktiv an dieser Kampagne beteiligt. Warum? Aus wirtschaftlichen Interessen? Zu jeder Zeit stand der Lösungsweg offen. Ursache und Wirkung.

Gruß,
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 21:49)

#33 06. Februar 2011 21:50

piratos
Gast

Dies ging mehrere Male bis hin zu Worten wie "Betrüger, Nichtskönner"

Spinnkram eines offenbar verstörten Menschens - da kenne ich allerdings noch ganz andere Dinge von ihm.

Also Leute lasst euch nicht kirre machen, seine sogenannte Rechtsabteilung kenne  ich - selbst gekritzelte Mails die vom RA beurteilt wurden und mich mal veranlassten ihm zu raten einen Arzt aufzusuchen.

Oder Online Rechtsberater mit voller Namensnennung von mir  (das allein wäre schon richtig etwas) auf den er aber auch nicht hört:

Seitenreport
Nun hat ein ehemaliger Seitenreport-Nutzer eine gleichnamige Domain unter anderer TLD registriert und bietet auf dieser ebenfalls eine Website Analyse an: www.seitenreport.info.

Anwalt
Dies wäre allerhöchstens möglich, wenn Sie nachweisen könnten, daß er die Domain nur registriert hat, um Ihnen böswillig zu schaden. Hinweise darauf kann ich auf der Seite der Gegenseite jedoch leider nicht erkennen.

Anwalt
Die Namensgleichheit gibt Ihnen leider keine Handhabe, solange Sie kein besseres Recht auf den Namen haben.

Seitenreport
P.S.: Die Marke wird gerade von mir beantragt.

Anmerkung:
Auf einen solchen Antrag warte ich bis heute vergeblich.

Soll er sich doch mal beraten lassen - ich  glaube - da werden wir nie wieder etwas von ihm hören.

Wenn er sich schadet dann nur selbst mit solch Geschisse - also  mach dein Kram uns lass uns hier in Ruhe.

#34 06. Februar 2011 21:59

matthiasgl
Gast

Erst splittet sich das deutsche CMSMS vom Original www.cmsmadesimple.org ab, gerät in Streit mit den Vätern des Originals und will alles selber machen. Jetzt entfacht sich hier ein zusätzlicher "Kriegsschauplatz". Warum? Stolz? Freie Meinungsäußerung á Piratenpartei? Die Anhänger würden sich schämen. Achtet auf die Beiträge von piratos und gut ist. Er kennt kein soziales Verhalten und keine Wahrheit (einfach googeln und lesen). Lasst euch von ihm doch nicht anstecken.

Lasst uns nun einmal nach Lösungen suchen!
Vorschläge?

Gruß,
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 22:04)

#35 06. Februar 2011 22:13

matthiasgl
Gast

piratos schrieb:

Dies ging mehrere Male bis hin zu Worten wie "Betrüger, Nichtskönner"

Spinnkram eines offenbar verstörten Menschens - da kenne ich allerdings noch ganz andere Dinge von ihm.

Das ist ja interessant. Wie wäre es stattdessen, sich zu entschuldigen?

piratos schrieb:

Wenn er sich schadet dann nur selbst mit solch Geschisse - also  mach dein Kram uns lass uns hier in Ruhe.

Sehr schönes Deutsch. Ja, genau so schätze ich Sie ein. Meinen Kram könnte ich machen, wenn Sie uns nicht ständig belästigen würden.

Gruß,
Matthias G.

#36 06. Februar 2011 22:28

piratos
Gast

Na ja was für ein Mensch Sie sind haben sie ja hier eindrucksvoll zum besten gegeben - das hat hier jeder verstanden.

#37 06. Februar 2011 22:37

matthiasgl
Gast

piratos schrieb:

Na ja was für ein Mensch Sie sind haben sie ja hier eindrucksvoll zum besten gegeben - das hat hier jeder verstanden.

Dann bin ich beruhigt. Ich zweifle nur eben etwas an Ihrer Menschenkenntnis.

Dennoch: Wie sieht es nun mit dem anderen Thread aus? Ich würde gerne heute noch zu einer Lösung kommen. Wann werden Sie ihn bearbeiten?

Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 22:37)

#38 06. Februar 2011 22:46

owr_web
Server-Pate

Mann oh Mann - ich lach mich grade verdammt krumm

Da spielt einer fast Alleinunterhalter  big_smile  und hat sich hiermit noch einen Bärendienst erwiesen. Allein schon durch das Auftreten hier weiß ich, dass ich dort nix zu suchen habe. Und ach ja : Nein ich hab mit CMSms nichts zu tun, ich bin einfacher User hier.

So nebenbei: Da beschwert sich einer über angebliche Denunziation - aber der Titel des Thema selbst ist nichts anderes.  roll

Und ach ja:

Ihre Daten werden nach den Richtlinien des Datenschutzgesetzes behandelt. Sie werden vertraulich behandelt und werden nicht an Dritte oder Fremdfirmen weitergegeben.

Da kann ich die User abstimmen lassen wie ich will. Wenn das in meiner Datenschutzerklärung so drinnen steht, dann habe ich mich selber dran zu halten. Sogar egal obs eine gewisse Anzahl User anders wünschen oder nicht. Punkt. Schluss. Fertig. Und das is in Deutschland sicher net anders als bei uns.

#39 06. Februar 2011 22:48

Andynium
Moderator
Webseite

matthiasgl schrieb:

- Änderung des Foren-Thread-Titles "Vorsicht bei sr.de" auf z.B. "Datenschutzproblem bei SR.de?"

Stimmt. Passt viel besser - wie konntest du nur so ungenau sein, Jan? Das kennen wir doch gar nicht von dir cool .

(1) "Die sich dort als Fachleute ausgebenden Moderatoren wie auch Betreiber wissen offenbar davon nichts, was darauf hindeutet das es sich nicht um Fachleute handeln kann"

Ähmm, verleumderisch? Wo? Eher Kategorie Glaskugel ("... was darauf hindeutet" - ist pure Vermutung, wie kann eine offensichtlich geäußerte Vermutung eine Verleumdung sein?)

(2) "Datenschutz ist denen unbekannt, auch wenn man dort in meterlangen Forenbeiträgen im Sinne von Datenschutz diskutiert."

Aus dem Kontext gerissen - gehört zu 1.

(3) "Ich finde das mehr als peinlich - Guru Poster, Betreiber und Vielposter labern sich da unter anderem eines zum Thema Datensicherheit und Spam ab und bemerken selbst den Mist dort nicht und die Site will sich da den Anstrich einer seriösen Site geben - das passt alles irgendwie nicht"

Persönliche Einschätzung eines einzelnen - ja (von Redefreiheit gedeckt), Verleumdung nein.

Außerdem siehe Nutzungsbedingungen

Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von cmsmadesimple.de können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

(4) "Laut Eigenaussage im Bfdi - Forum - Absicht - also Vorsatz."

Interpretation/Vermutung eines juristischen Laien.

Das hier ist ein Forum für Webdesigner, für dessen Nutzung juristischer Sachverstand nicht zwingend von nöten ist!

Nein, ich halte jetzt keinen Vortrag zum Thema Vorsatz - da lassen sich einige Stunden füllen.

(5) "Er hat bislang noch nicht einmal den Mut gehabt seinen Usern diese Sache zu beichten - vielleicht hält er auch das nicht für nötig oder überlegt sich gerade eine Formulierung wie er das  verdrehen kann."

Hast du deinen User noch mal explizit darauf hingewiesen bzw. darüber informiert, ja oder nein?

Der Rest (vielleicht ...) ist Kategorie Glaskugel.

Es ist die Einforderung unseres Rechts

Sorry, du sprichst von Einforderung von Recht, nachdem du hier permanent gegen die Forenregeln verstößt? Das meinst du nicht Ernst, oder?

#40 06. Februar 2011 22:52

matthiasgl
Gast

owr_web schrieb:

Mann oh Mann - ich lach mich grade verdammt krumm

big_smile

owr_web schrieb:

Da spielt einer fast Alleinunterhalter  big_smile

Ausnahmsweise mal. Normalerweise bleibt für einen solchen Blödsinn keine Zeit.

owr_web schrieb:

Allein schon durch das Auftreten hier weiß ich, dass ich dort nix zu suchen habe. Und ach ja : Nein ich hab mit CMSms nichts zu tun, ich bin einfacher User hier.

Ja, das ist offensichtlich. Wenn ich das richtig sehe, wollen übrigens die mehreren Tausend User der CMSMS.org nichts mit EUCH zu tun haben... wink

owr_web schrieb:

So nebenbei: Da beschwert sich einer über angebliche Denunziation - aber der Titel des Thema selbst ist nichts anderes.  roll

Wie gesagt: Ursache und Wirkung. Seinen Zweck erfüllt es dennoch. Der Titel in diesem Thread kann von mir aus aber ebenfalls jederzeit gerne geändert werden.

P.S.: Ich bekomme hier laufend einen 500er Serverfehler. Ist der Server hier nicht anständig konfiguriert?

Nun gute Nacht. Morgen macht es der RA und fertig.
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 22:56)

#41 06. Februar 2011 22:58

matthiasgl
Gast

cyberman schrieb:

Sorry, du sprichst von Einforderung von Recht, nachdem du hier permanent gegen die Forenregeln verstößt? Das meinst du nicht Ernst, oder?

Forenregeln? Ihr habt ja nichtmal ein Impressum! Da hat wohl jemand Angst, aus der Anonymität herauszukommen... big_smile

Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 22:59)

#42 06. Februar 2011 22:59

owr_web
Server-Pate

dass Du ein einfacher User bist...... nichts mit EUCH ......

Sind wir schon am Stammtisch zusammengesessen? Haben wir schon einen miteinader getrunken? Ansonsten wüsste ich nicht, dass ich Ihnen das DU-Wort angeboten haben.

Und dass Sie außer Rundumschläge nichts anderes fertigbringen - in meinen Augen - das tut mir leid, aber das schätze ich persönlich als armselig ein. Sind Ihnen die Argumente schon ausgegangen. Naja, bei der Masse an Beiträgen in kürzester Zeit, die meiner Meinung nach nichts als umschlagende Rechtfertigungsversuche sind ja nicht verwunderlich.

EDIT Daher forder ich SIE auf SOFORT ihren Beitrag zu ändern in dem SIE mich mit DU angeschrieben haben. cool

EDIT2: und das witzige an der Sache ist - fünf Minuten später liest sich ein Beitrag von IHNEN ganz anders als davor.

EDIT3: Wenn ich mich in der schnelle  nicht verzählt habe, wurden von mathiasgl 14 Beträge geändert, 4 nicht. Sagt auch sehr viel aus....

HINWEIS: Edits um nichtneue Beiträge machen zu müssen, wovon anscheinend mathiasgl in den Forenregeln noch nichts gehört hat.

Beitrag geändert von owr_web (07. Februar 2011 23:06)

#43 07. Februar 2011 23:08

matthiasgl
Gast

owr_web schrieb:

dass Du ein einfacher User bist...... nichts mit EUCH ......

Sind wir schon am Stammtisch zusammengesessen? Haben wir schon einen miteinader getrunken? Ansonsten wüsste ich nicht, dass ich Ihnen das DU-Wort angeboten haben.

Und dass Sie außer Rundumschläge nichts anderes fertigbringen - in meinen Augen - das tut mir leid, aber das schätze ich persönlich als armselig ein. Sind Ihnen die Argumente schon ausgegangen. Naja, bei der Masse an Beiträgen in kürzester Zeit, die meiner Meinung nach nichts als umschlagende Rechtfertigungsversuche sind ja nicht verwunderlich.

Schön dass wir darüber gesprochen haben. Nun fühlen Sie sich vielleicht besser.  wink 

Ich verabschiede mich dann mal von den hier versammelten [**zensiert**].  wink
Da fordert jemand ein Sie, der im Leben (möglicherweise) noch gar nichts erreicht hat und weiß nicht einmal, mit wem er spricht. Nun denn.

P.S.: warum nutzt ihr eigentlich nicht das CMSMS Original: www.cmsmadesimple.org. Das ist nicht nur in jeder Hinsicht besser, sondern der deutsche Ableger hat zudem keinerlei Authorisationen inne. Wer wirklich etwas vom CMSMS hält, ist dort besser aufgehoben.

Gute Nacht.
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (07. Februar 2011 23:12)

#44 07. Februar 2011 23:08

Andynium
Moderator
Webseite

matthiasgl schrieb:

Erst splittet sich das deutsche CMSMS vom Original www.cmsmadesimple.org ab, gerät in Streit mit den Vätern des Originals und will alles selber machen. Jetzt entfacht sich hier ein zusätzlicher "Kriegsschauplatz".

Kann es sein, dass du  von der tatsächlichen Entwicklung, wie alles gelaufen ist, null Plan hast und dir trotzdem hier erlaubst, eine Meinung zu haben?

Ein Großteil der User hier haben schon schwer gearbeitet, als du noch geschaut hast, ob die Zahnspange nicht zu dick aufträgt - die PP tut mir echt leid ... bei so viel Arroganz und Respektlosigkeit.

#45 07. Februar 2011 23:10

matthiasgl
Gast

cyberman schrieb:
matthiasgl schrieb:

Erst splittet sich das deutsche CMSMS vom Original www.cmsmadesimple.org ab, gerät in Streit mit den Vätern des Originals und will alles selber machen. Jetzt entfacht sich hier ein zusätzlicher "Kriegsschauplatz".

Kann es sein, dass du  von der tatsächlichen Entwicklung, wie alles gelaufen ist, null Plan hast und dir trotzdem hier erlaubst, eine Meinung zu haben?

Ein Großteil der User hier haben schon schwer gearbeitet, als du noch geschaut hast, ob die Zahnspange nicht zu dick aufträgt - die PP tut mir echt leid ... bei so viel Arroganz und Respektlosigkeit.

Okay, warum dann die Abspaltung vom CMSMS "Vater" bei euch? Nicht auch aus Arroganz? Warum der deutsche Ableger, wenn das Original viel besser ist?

Und kam nicht der Startschuss der Respektlosigkeit von euch denn von mir?

Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (07. Februar 2011 23:11)

#46 07. Februar 2011 23:12

Andynium
Moderator
Webseite

matthiasgl schrieb:

Wer wirklich etwas vom CMSMS hält, ist dort besser aufgehoben.

Dafür, dass du dich zuvor noch nie mit CMSMS beschäftigt hast, gabs jetzt die Weisheit flaschenweise, oder wie?!

Falls du es noch nicht festgestellt haben solltest, hier geht es einzig und allein um das CMSMS Original!

#47 07. Februar 2011 23:14

matthiasgl
Gast

cyberman schrieb:
matthiasgl schrieb:

Wer wirklich etwas vom CMSMS hält, ist dort besser aufgehoben.

Dafür, dass du dich zuvor noch nie mit CMSMS beschäftigt hast, gabs jetzt die Weisheit flaschenweise, oder wie?!

Falls du es noch nicht festgestellt haben solltest, hier geht es einzig und allein um das CMSMS Original!

Ich las im Forum von piratos, wie schlecht hier alles ist. Nicht nur das bildet eine Meinung.  wink

Und technisch + grafisch + menschlich macht das Original einfach einen besseren Eindruck (stehen aber auch mehr Leute hinter als hier). Ich lass mich gerne überzeugen. Was also sind die Vorteile des deutschen Ablegers? Edit: Gerade geprüft: Es gibt keine!

Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (07. Februar 2011 00:06)

#48 07. Februar 2011 23:16

owr_web
Server-Pate

Ich glaub mein Schwein pfeift

mathiasgl schrieb:

Da fordert jemand ein Sie, der im Leben noch gar nichts erreicht hat und weiß nicht einmal, mit wem er spricht.

Bei uns in .at reden sich Fremde per Sie an - insbesondere haben die Jungen zumindest noch ein wenig Respekt vor dem Alter. Also reissen sie sich endlich mal ein bisschen zusammen. Wenn sie meinen anderen zu erklären, dass sie nichts erreicht haben ohne diese Person zu kennen sollten Sie sich selber mal warm anziehen. Das kann leicht in die Hose gehen.

#49 07. Februar 2011 23:25

piratos
Gast

Ich las im Forum von piratos, wie schlecht hier alles ist. Nicht nur das bildet eine Meinung.

Mich wundert gar nichts mehr bei Ihnen - verstehen anscheinend wenig bis nichts, aber davon extrem viel.

Beitrag geändert von piratos (07. Februar 2011 23:30)

#50 07. Februar 2011 23:29

matthiasgl
Gast

owr_web schrieb:

Ich glaub mein Schwein pfeift

mathiasgl schrieb:

Da fordert jemand ein Sie, der im Leben noch gar nichts erreicht hat und weiß nicht einmal, mit wem er spricht.

Bei uns in .at reden sich Fremde per Sie an - insbesondere haben die Jungen zumindest noch ein wenig Respekt vor dem Alter. Also reissen sie sich endlich mal ein bisschen zusammen. Wenn sie meinen anderen zu erklären, dass sie nichts erreicht haben ohne diese Person zu kennen sollten Sie sich selber mal warm anziehen. Das kann leicht in die Hose gehen.

Ach ja. Und das sagt wer genau? Wen meinen Sie mit "die Jungen". Wissen Sie, mit wem Sie reden? Oder auf welche Seite Sie sich stellen? Ich wäre da etwas vorsichtiger.

Übrigens: Ich besitze ein Ferienhaus in .at. Die Österreicher die ich kenne, kennen das Prinzip von Ursache und Wirkung. Man mag vom deutschen CMSMS Ableger überzeugt sein. Dann sollte man aber auch dafür sorgen, dass das Forum sauber bleibt und niemand belästigt wird. Unabhängig davon, ob man jetzt 1 Jahr, 2 Jahre oder 3 Jahre am Portal gearbeitet hat.

Hier kann aber sehr offensichtlich (!)(übrigens auch offensichtlich durch unsere Beiträge!) jeder schreiben, was er will - auch wenn er andere damit in den Dreck zieht! Ich würde mir überlegen, ob das gut ist.

Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (07. Februar 2011 23:33)