Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 06. Februar 2011 15:26

matthiasgl
Gast

Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Hallo alle miteinander,

ein mittlerweile geschlossener Thread lässt sehr gut erkennen, wie CMSMS andere Portale denunziert:
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … p?pid=3187

Die Denunzierung ist dabei so offensichtlich, dass ein CMSMS Mitglied schrieb:
=========
"Jungs, nu' lasst mal die Kirche im Dorf. Öffentlich einsehbare Profile gibt's wie Sand am Meer. Hinweisen ist ja gut, aber bitte keine (vielleicht) persönlichen Kreuzzüge (egal von welcher Seite) hier in unser Forum tragen. Das ist hier zwar das Stammtisch-Board, aber da muss man nicht so einen Bohei d'rum machen - finde ich."
=========

Meine Bitte an cybermann, diesen Thread zu entschärfen (denn wir denunzieren auf Seitenreport auch niemanden) wurde von cyberman abgelehnt. Da schimpft sich cybermann als Piratenpartei-Anhänger und hat nicht einmal die grundlegenden Regeln des menschlichen Miteinanders verstanden. Lieber Anarchie? Jeder darf jeden öffentlich denunzieren? Dafür steht die Piratenpartei nicht und auch CMSMS sollte dafür nicht stehen.

Dies alles ist eine öffentliche Schmutzkampagne. Sie wurde von "piratos" angezettelt (wer ihn googelt, sollte genug erfahren, um ihn einschätzen zu können). Piratos ist offenbar ein Freund von cybermann.

Schade, dass ein so großartiges Projekt wie CMSMS sich durch die beiden zum Affen macht. Denn der Angriff zielt auf eines der (von den Benutzern!) am höchsten angesehenen Portale in Deutschland. Viele namhafte Blogger sind Mitglied bei uns. Viele Piratenpartei-Aktivisten. Viele Web-Entwickler. Einen Kleinkrieg unter Gleichen anfangen? Für den Geltungsdrang zweier Spinner?

Warum also wird diese Verleumdungskampagne nicht beendet? Weil sie System hat. Und weil sie von den CMSMS Machern unterstützt wird.

Ich für meinen Teil habe damit genug von CMSMS!

Ein angenehmes Wochenende,
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 15:34)

#2 06. Februar 2011 16:15

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.018
Webseite

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Also mal den Ball hier gaaaaaaaaaaaaanz flach halten!

In dem benannten Thread ging es um seitenreport.de - richtig! Und was war da gleich noch? Ach ja, sensible Daten von Nutzern deines (auch hier angesehenen) Portals sind (aufgrund von AGB's oder sonstwas) im Internet / bei Google zu finden - stimmt! Und das konnte anhand eines Bildschirmfotos belegt werden! Und darauf hat Piratos hingewiesen - nicht mehr und nicht weniger. Was hat eine derart sachliche Information mit Denunziation zu tun?

Du hast die Gelegenheit bekommen und genutzt, deine Position zu diesem Thema darzulegen. Damit war das Thema eigentlich für mich erledigt. Auch unter Freunden sollte man mal Tacheles reden können - ansonsten ist die Freundschaft nicht viel wert. Und in diesem Forum wird ein freundschaftlicher Umgang gepflegt!

Wenn du eine derartige Information für dieses Forum hättest, würde ich sie genau so stehen lassen (obwohl ich nicht vorhabe, ein Wikileaks für Webdesigner zu werden). Das hat überhaupt nix damit zu tun, ob Piratos und ich Freunde sind oder nicht. Ich hätte es von jedem anderen genau so stehen lassen.

Also mal das Ego ganz weit runter fahren, nix unnötig aufbauschen, die Verschwörungstheorien ganz weit hinten stecken lassen und vor allem nicht irgend etwas mutmaßen. Und Beschimpfungen bringen ebenso niemanden weiter ... schließlich hab ich mich auch um eine sachliche Antwort bemüht.

Wir arbeiten hier genau so hart wie du für dein System und haben uns gerade erst von der Zensurklammer auf der .org gelöst. Nicht zuletzt deswegen bin ich sehr wachsam - und als Ossi bin ich gegen Zensur extremst allergisch.

Auch dir noch ein angenehmes WE!

Offline

#3 06. Februar 2011 16:32

matthiasgl
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Hallo cyberman,

wie wäre es mit einer sachlichen Diskussion statt dem Vorwurf der "Verschwörungstheorie"?

Es geht hier darum, dass jeder SR Benutzer der Veröffentlichung frei wählbarer Datenfelder bei der Anmeldung explizit zustimmt, es seinerzeit eine User-Entscheidung war (wir haben sehr viele "gewerbliche" Kunden, für die ein öffentliches Profil sogar WICHTIG ist!) und mal ganz abgesehen davon jeder der ein Problem hat, dieses bei uns jederzeit zur öffentlichen Diskussion stellen kann.

Das einzige was ich erwarte ist, besagten Thread so zu modifizieren, dass er NICHT DENUNZIERT! Dies ist weder schwierig noch zeitaufwendig. Warum also diese Diskussion? Oder ist reden neuerdings einfacher als handeln?

P.S. es ist sehr wohl eine wichtige Frage, ob Du und piratos "Freunde" seid. Denn er denunziert in seinem Forum häufiger. Er ist seit über einem Jahr Alleinunterhalter, weil niemand mit einem solchen Menschen zu tun haben will. Ist es eine gemeinsame Aktion von euch, würde mir das als CMSMS Mitglied zu denken geben.

Erholsamen Sonntag,
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 16:55)

#4 06. Februar 2011 16:55

piratos
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Ich könnte aus meiner tollen Sammlung hier alles vollzitieren - riskiere dabei das sich manche tot lachen und andere entsetzt den Kopf schütteln und es gehört hier auch nicht rein.

Der Herr und der Vorgang Ablage P.

#5 06. Februar 2011 17:04

matthiasgl
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Wer sich über piratos "totlachen möchte", sollte hingegen einfach einmal sein Forum besuchen. Dieses befindet sich auf forum.powercms.org. Da zahlt ihm der Steuerzahler viel Geld und er schafft es immer noch nicht sich zu integrieren.

Sammlung zum Zitieren? Totlachen? Warum hast Du dann Null Leser bei Dir? Wo Du doch jeden Tag 5 Beiträge in Deinem Forum schreibst? (und das seit über einem Jahr). Liegt es vielleicht daran, dass Deine Spinnereien niemanden interessieren? Mir als geistig gesundem Menschen würde das etwas zu denken geben...

Allen anderen einen fröhlichen Abend,
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 17:13)

#6 06. Februar 2011 17:12

nhaack
Server-Pate
Ort: Bonn
Registriert: 12. Dezember 2010
Beiträge: 171
Webseite

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Hi Matthias, Cyberman, Piratos und wer sich hier noch involviert fühlt,

ich finde es äußerst schade welche Richtung das hier nimmt. Man kann sicherlich an den Äußerungen beider Seiten im gewissen Maße Anstoß finden. Aber so sollte CMSMS bei Besuchern nicht in Erinnern bleiben. Freie Meinungsäußerung in allen Ehren, ich glaube wir sollten es an dieser Stelle dabei belassen und auch gegenseitig etwas Respekt übrig haben smile ... Friedenspfeife und so.

Wenn man's genau nimmt (meiner persönlichen Meinung nach) schenkt hier im Moment keiner dem anderen etwas. Leute, wir mögen alle das Web. Der eine hat mit der einen Sache ein Problem, ein anderer mit etwas anderem. Freie Meinung heißt jedoch nicht, dass wir hier aufeinander losgehen müssen. Aber ich denke, dass haben alle Beteiligten schon verstanden.

Reißt euch mal am Riemen. Echt ... wegen sowas ... big_smile

Man muss dazu sagen (wie cyberman ja schon erwähnte), das insb. das deutsche Forum zu CMSMS sehr von dem Gedanken geprägt ist, seine freie Meinung äußern zu dürfen (was auch historisch in Hinblick auf das eigentliche .org Forum begründet ist). Das ist auch gut und richtig so und soll auch so bleiben.

So sollten die Aussagen einzelner (beider Seiten) nicht zwangsläufig auch auf das System an sich oder den Rest der Community übertragen werden. Eine Modifikation eines Posting sollte wenn überhaupt nur durch den eigentlichen Autoren und nicht dem Admin/Moderator erfolgen, das hätte sonst zu sehr den Geschmack von Zensur (und das wollen wir hier nicht).

Es wurden in den Beitragen meiner Meinung nach auch genug Informationen gepostet und verlinkt, so dass sich ein jeder geneigter Leser ein eigenes Bild des Sachverhaltes machen kann. Ich finde (da diese Posting unberührt bleiben) ist damit dem Punkt der sachlichen Gegenüberstellung Rechnung getragen.

Entspannten Rest-Sonntag
Nils

Offline

#7 06. Februar 2011 17:13

piratos
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Mir als geistig gesundem Menschen würde das etwas zu denken geben.

Ja das glauben und hoffen doch so einige das das eine oder andere so ist oder eintritt.

In dem Sinne ... Ablage P.

#8 06. Februar 2011 17:16

matthiasgl
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

piratos schrieb:

Mir als geistig gesundem Menschen würde das etwas zu denken geben.

Ja das glauben und hoffen doch so einige das das eine oder andere so ist oder eintritt.

Ja. Denn diese sinnlos vergeudete Zeit könnte (nicht nur bei uns!) weitaus produktiver eingesetzt werden! Das muss doch nicht sein.

#9 06. Februar 2011 17:26

piratos
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

...... zu denken geben.

Es ist eingetreten !
Und nun wirklich Ablage P.

#10 06. Februar 2011 17:35

matthiasgl
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Hallo Nils,

vielen Dank für Deinen guten Beitrag, dem ich in fast allen Punkten zustimme.

nhaack schrieb:

Man muss dazu sagen (wie cyberman ja schon erwähnte), das insb. das deutsche Forum zu CMSMS sehr von dem Gedanken geprägt ist, seine freie Meinung äußern zu dürfen (was auch historisch in Hinblick auf das eigentliche .org Forum begründet ist). Das ist auch gut und richtig so und soll auch so bleiben.

Auch eine freie Meinungsäußerung muss sich an Gesetz und Anstand halten. Wenn ein Maß der Denunzierung überschritten ist, MUSS der Foren-Betreiber nach Bekanntgabe entsprechende Beiträge sogar modifizieren. Eine (so schön sie auch sein mag) freie Meinungsäußerung darf andere nicht schädigen!

nhaack schrieb:

Aber so sollte CMSMS bei Besuchern nicht in Erinnern bleiben.

Mir bleibt CMSMS derzeit sehr sehr schlecht in Erinnerung. So geht es allen, denen ich den Thread gezeigt habe. Ich finde das schade. Es würde mich nicht wundern, wenn CMSMS sich durch diesen so sinnlosen Thread seinen Sprung in die nächsthöhere Klasse verspielt. Denn manche Dinge möchte man nicht weiterempfehlen. Aber warum? Für eine Anti-Zensur-Haltung, die Denunziantentum unterstützt? Diese wird von der Piratenpartei, zu der cyberman meint, im Geiste zuzugehören, etwas anders formuliert.

nhaack schrieb:

Eine Modifikation eines Posting sollte wenn überhaupt nur durch den eigentlichen Autoren und nicht dem Admin/Moderator erfolgen

@piratos: Dies wäre Dein Part.

Der kindliche Beitrag des neuen Moderators sollte ebenfalls geändert werden "direkt mal abmahnen". Denn dieser wirft nicht nur ein sehr schlechtes Licht auf den Moderator selbst, sondern auch auf CMSMS. SR rückt er mit diesem Beitrag in ein Licht des "da würde Rechtsbruch begangen". Für mich (und auch für unser Rechtssystem) hört an dieser Stelle die freie Meinungsäußerung (die sich auf Wahrheit stützen sollte) auf.

Geruhsamen Abend,
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 17:49)

#11 06. Februar 2011 18:21

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.018
Webseite

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Wie schon gesagt, wir arbeiten hier alle hart, um guten Support für CMS made simple abzuliefern - daher ist meine Motivation zu journalistischen, philosophischen oder juristischen Diskussionen relativ niedrig, denn im Gegensatz zu deinem Portal verdienen wir hier kein Geld, sondern machen das ehrenamtlich.

Du bist jedoch herzlich eingeladen, das zu ändern - du hast die freie Auswahl auf einen (kostenpflichtigen) Werbeplatz.

Die Frage ist doch, wann ein Denunziant ein Denunziant ist.

  • Ist Piratos ein Denunziant, weil er zufällig herausgefunden hat, dass da bestimmte Daten (möglicherweise beabsichtigt) offen zu finden sind? (Abgesehen davon habe ich meine Daten nicht gefunden)

  • Ist Julian Assange ein Denunziant, weil er höchst brisante Daten veröffentlicht? Nö, sagt der, ich bin Journalist.

  • Sind die tausenden Betreiber von Wikileaks-Mirrors Denunzianten, weil sie kompromittierendes Material vorhalten?

  • Oder bist du ein Denunziant, weil du hier Themen lostrittst, in denen "denunziert" mehrfach vorkommt?

Wie weit reicht denn nun die im Grundgesetz geschützte Redefreiheit und damit die Toleranz?

Wie gesagt, wir können gern drüber reden, dann solltest du aber genau mit Hausnummer arbeiten, was nach deinem Empfinden eine Denunziation sein könnte, bevor das hier noch weiter sinnlos aufgebauscht wird.

Offline

#12 06. Februar 2011 18:27

otter24
kennt CMS/ms
Ort: Hamburg
Registriert: 12. Januar 2011
Beiträge: 339

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

@matthiasgl
Für eine Anti-Zensur-Haltung, die Denunziantentum unterstützt?  <ironie> Starke Worte....  Respekt ! </ironie>

nen büschen dünnhäutig oder was? Die einen nennen es Denunziation die anderen Kritik.
piratos hat nur auf einen Umstand hingewiesen der halt nicht ganz sauber ist. Auf der einen Seite auf den Datenschutz hinweisen auf der anderen Seite Profile veröffentlichen. Mhhhh macht erstmal stutzig. Wenn Sie jetzt sagen ist "ist doch alles nicht soooo schlimm, wollen die Kunden doch.." Naja... überzeugend ist was anderes.  Am besten ist aber, das Sie jetzt hier das Thema auch noch breittreten. Naja Ihre Entscheidung...
So ich hol mir jetzt Popcorn und lehne mich zurück...

Viel Spß noch...

Gruß aus HH


Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

Offline

#13 06. Februar 2011 18:35

matthiasgl
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

otter24 schrieb:

piratos hat nur auf einen Umstand hingewiesen der halt nicht ganz sauber ist.

Und dass dieser Umstand nicht sauber wäre, entscheidet wer? Du? CMSMS? Die SR User haben abgestimmt. Es war eine Gemeinschaftsentscheidung, die zusammen erarbeitet wurde. Im Übrigen werden keine wirklich privaten Daten veröffentlicht. Es ist ja sehr amüsant, wie ihr euch von piratos für seine Zwecke einspannen lasst.

otter24 schrieb:

Auf der einen Seite auf den Datenschutz hinweisen auf der anderen Seite Profile veröffentlichen.

Und Du bist jetzt der neue selbsternannte Datenschutzexperte. Bist Du dazu befähigt? Weder Forum des Bundes wurde dies bemängelt noch vom betreuenden Rechtsanwalt noch von den Usern noch von bekannten Bloggern, die regelmäßig über SR berichten.

Es wird nicht breit getreteten, sondern wir fordern unser Recht ein! Eine private Lösung war ja Dank cyberman nicht möglich, der statt auf meine PN zu antworten einen deftigen Foren-Beitrag von wegen Erpressung schrieb.

Es kann auch am Montag über den RA laufen. Mir ist das gleich. Dann wird es für CMSMS aber schmerzhaft.

Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 18:43)

#14 06. Februar 2011 18:42

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.437

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

@matthias
Der "neue" Moderator ist im deutschen CMSms Forum seit ca. 4 Jahren Moderator (die Zeit bei .org mitgezählt).
Ich mag nicht immer korrekt handeln, aber bislang hat sich noch niemand beschwert.
Und Kritik stehe ich immer offen und manchmal auch einsichtig gegenüber.
Kannste hier jeden fragen. Und drüben auch wink

Ich habe zugegebenermaßen den Sachverhalt nicht eingehender geprüft. Ich kenne Dein Portal nur vom Namen her und damit hat sich für mich die Sache auch schon wieder erledigt, weil für mich uninteressant. Daher habe ich Piratos Darstellung vielleicht etwas zu leichtsinning als tatsächlich gegeben angesehen: Jemand der behauptet, sich an Gesetze zu halten, gegen die er aber im gleichen Atemzug wieder verstößt. Da ist eine Abmahnung und Schadensersatzklage nicht sehr weit hergeholt. Du weißt sicher welcher Schaden durch solche ... nennen wir es mal Versehen entstehen kann.

Du hattest die Möglichkeit, dem Problem hier sachlich zu begegnen und den Sachverhalt zu relativieren.
Die Aussage, dass die Benutzer Deines Portals selbst entscheiden, welche Daten öffentlich sind oder nicht, hätte von Anfang an völlig gereicht, und das Thema wäre tatsächlich Ablage P.(iratos)
Aber nö...

In diesem Sinne, Danke für die "sachliche" Aufklärung dieses peinlichen Missverständnisses.

Für mich hat sich dieses Thema damit erledigt.
Ich ziehe meine "Forderung" nach Abmahnung und Schadensersatz hiermit wieder zurück werde mich dazu nicht weiter äußern.


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#15 06. Februar 2011 18:45

otter24
kennt CMS/ms
Ort: Hamburg
Registriert: 12. Januar 2011
Beiträge: 339

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

@matthiasgl

Sie für Sie immer noch Sie .. Danke
geb. 1968

Sie sind doch dünnhäutig...


Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

Offline

#16 06. Februar 2011 18:52

matthiasgl
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

NaN schrieb:

Ich ziehe meine "Forderung" nach Abmahnung und Schadensersatz hiermit wieder zurück werde mich dazu nicht weiter äußern.

Vielen Dank. Bitte ändere ihn dann aber auch entsprechend ab:
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … p?pid=3187

Wenn jetzt piratos den Mist den er verzapft hat, noch wieder gerade biegt, können wir das Thema endlich beenden.

Dies erwarten wir:
- Änderung des Foren-Thread-Titles "Vorsicht bei sr.de" auf z.B. "Datenschutzproblem bei SR.de?"
- Alle verleumderischen Beiträge entfernen oder abändern

aufgezählt:
piratos:
(1) "Die sich dort als Fachleute ausgebenden Moderatoren wie auch Betreiber wissen offenbar davon nichts, was darauf hindeutet das es sich nicht um Fachleute handeln kann"

(2) "Datenschutz ist denen unbekannt, auch wenn man dort in meterlangen Forenbeiträgen im Sinne von Datenschutz diskutiert."

(3) "Ich finde das mehr als peinlich - Guru Poster, Betreiber und Vielposter labern sich da unter anderem eines zum Thema Datensicherheit und Spam ab und bemerken selbst den Mist dort nicht und die Site will sich da den Anstrich einer seriösen Site geben - das passt alles irgendwie nicht"

(4) "Laut Eigenaussage im Bfdi - Forum - Absicht - also Vorsatz."

(5) "Er hat bislang noch nicht einmal den Mut gehabt seinen Usern diese Sache zu beichten - vielleicht hält er auch das nicht für nötig oder überlegt sich gerade eine Formulierung wie er das  verdrehen kann."
(==> Warum sollten wir über einen so dämlichen Thread berichten?)

cyberman:
(6)  "Oder bestehst du darauf, dass ich dir 240 Strafgesetzbuch (Noetigung) naeher erlaeutere?"
(==> Die Gesetze zu lesen, könnte Dich als Foren-Betreiber vor viel Schaden bewahren. Wenn ich sage, dass uns keine Wahl bleibt, als unseren RA einzuschalten, sofern sich das Problem nicht anders lösen lässt, hat das nichts mit Nötigung zu tun. Es ist die Einforderung unseres Rechts).

Schönen Abend,
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 19:03)

#17 06. Februar 2011 18:58

matthiasgl
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

otter24 schrieb:

Sie sind doch dünnhäutig...

Das höre ich zum ersten Mal. Es geht hier um den qualitativen Namen. Um Qualität. Wir lassen uns den über Jahre aufgebauten sehr guten Namen doch nicht von einem dahergelaufenem "Spinner" (sorry, aber ist so) beschädigen, nur weil er einen persönlichen Rachefeldzug startet. Hier geht es AUCH ums Geschäft und um die Beziehung zu unseren sehr namhaften Kunden!

P.S.: Der Text in Ihrer Signatur ist wahr. Nur der zweite Abschnitt nicht.
Edit: hieß es soeben nicht noch EIN statt KEIN ?

Gruß,
Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (07. Februar 2011 01:11)

#18 06. Februar 2011 19:05

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.437

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

matthiasgl schrieb:

einem dahergelaufenem Spinner

Ich möchte Dich aber dennoch darum bitten, sachlich zu bleiben.


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#19 06. Februar 2011 19:10

otter24
kennt CMS/ms
Ort: Hamburg
Registriert: 12. Januar 2011
Beiträge: 339

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

matthiasgl schrieb:
otter24 schrieb:

Sie sind doch dünnhäutig...

Wir lassen uns den über Jahre aufgebauten sehr guten Namen doch nicht von einem dahergelaufenem Spinner beschädigen, nur weil er einen persönlichen Rachefeldzug startet.

Ne das schaffen Sie schon selbst, und zwar mit Ihrem Auftritt hier im Forum, glauben Sie mir, der hat mehr geschadet als er genutzt hat... Wirklich.

Ihre Wadenbeissermentalität lässt Sie in einem ganz schlechten Licht erscheinen. Ich hatte das Thema schon längst vergessen, aber Sie haben es eindrucksvoll wieder in mein Bewusstsein gerufen. Das war qualitativ eine wirkliche erstklassige Leistung die die Leistungen Ihres Service tief in den Schatten stellt.

Gruß aus HH


Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

Offline

#20 06. Februar 2011 19:13

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.018
Webseite

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

matthiasgl schrieb:

Mir bleibt CMSMS derzeit sehr sehr schlecht in Erinnerung. So geht es allen, denen ich den Thread gezeigt habe.

NACHDEM du ihnen deine Interpretation vorgetragen hast und sie sich nicht mehr unbefangen dem Thema nähern konnten ... zu schade, dass du ihnen diese Möglichkeit genommen hast.

Komm Matthias, solche Psychotricks sind doch Schnee von gestern - sollte ich mich wirklich so in dir getäuscht haben?

matthiasgl schrieb:

Es würde mich nicht wundern, wenn CMSMS sich durch diesen so sinnlosen Thread seinen Sprung in die nächsthöhere Klasse verspielt.

... den du losgetreten hast. Danke Matthias!

Vorher war es ein "Gespräch" unter Freunden, wie du es an jedem Stammtisch zu hören bekommst.

matthiasgl schrieb:

Der kindliche Beitrag des neuen Moderators sollte ebenfalls geändert werden "direkt mal abmahnen". Denn dieser wirft nicht nur ein sehr schlechtes Licht auf den Moderator selbst, sondern auch auf CMSMS. SR rückt er mit diesem Beitrag in ein Licht des "da würde Rechtsbruch begangen".

Hier gibt es keine neuen Moderatoren - das sind alles gestandene Mitglieder der CMSms-Gemeinschaft.

OK, du hast es nicht anders gewollt:

NaN schrieb:

Das ist so dermaßen grob Fahrlässig... Gleich mal abmahnen und Schadensersatz fordern.

Noch nie etwas von der (Redakteuren manchmal eigenen) Kurzschrift gehört?

Lies als

Wenn der Sachverhalt wirklich zutrifft, wie er sich gegenwärtig darstellt, dann sollten man den Betroffenen, deren Daten ohne Einwilligung veröffentlicht wurden, empfehlen, den Betreiber abzumahnen und Schadensersatz zu fordern.

Nur kann das jeder selber so formulieren, wie er möchte.

Derartige Interpretationen gehören zum Standardprogramm eines jeden Juristen (der ich von Haus aus bin) und damit auch zu denen deines Anwalts. Wenn er dir etwas anderes erzählt, isser nur auf dein Geld aus - mit so einem Anwalt möchte ich nicht gestraft sein, tut mir echt leid für dich.

Offline

#21 06. Februar 2011 19:19

matthiasgl
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

otter24 schrieb:

Ihre Wadenbeissermentalität lässt Sie in einem ganz schlechten Licht erscheinen. Ich hatte das Thema schon längst vergessen, aber Sie haben es eindrucksvoll wieder in mein Bewusstsein gerufen. Das war qualitativ eine wirkliche erstklassige Leistung die die Leistungen Ihres Service tief in den Schatten stellt.

Noch ein Spinner, der sich hinter seiner Anonymität versteckt? Wenn Sie etwas zu sagen haben, dann doch bitte nicht als "Niemand", sondern als Mann. Vielen Dank.

Alsdann schlage ich vor, uns um die letzten Schritte zu kümmern, um das Thema endlich vom Tisch zu haben, so dass der RA morgen daheim bleiben kann.

@cyberman: Wie also ist der Status?

Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (07. Februar 2011 01:18)

#22 06. Februar 2011 19:20

piratos
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Das artet hier nun wirklich langsam aus.
Das Datenschutzgesetz ist da eindeutig - da gibt es nix zu rätseln.
Wenn jemand schreibt:

3.5 Datenschutz

Ihre angegebenen Daten werden für die Dauer der Mitgliedschaft bei Matthias Gläßner IT-Lösungen, dem Betreiber dieses Interetportals gespeichert. Ihre Daten werden nach den Richtlinien des Datenschutzgesetzes behandelt. Sie werden vertraulich behandelt und werden nicht an Dritte oder Fremdfirmen weitergegeben.

ist seine Einlassung dazu eindeutig.
Alles andere ist völlig uninteressant.

Das sollte auch mal ein Matthias G. begreifen und sich schlicht daran halten.

Wenn er das aus welchen Gründen auch immer nicht gemacht hat, soll er das korrigieren - wie er es angekündigt hat - und gut ist.

Diese AGB hat er unlängst allen seinen Usern per Mail zugeschickt und damit unterstreicht er zudem die Wirksamkeit - Punkt und aus.

Natürlich habe ich diese von ihm auch bekommen - als längst gelöschter User - das mal zum Thema Datenspeicherung.

Beitrag geändert von piratos (06. Februar 2011 19:26)

#23 06. Februar 2011 19:23

otter24
kennt CMS/ms
Ort: Hamburg
Registriert: 12. Januar 2011
Beiträge: 339

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Gelesen.. Sie haben Sie gelesen! Ich kann mich nicht erinnern das wir gesprochen haben.
Die Frage ist verstehen sie Sie auch. .......


Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

Offline

#24 06. Februar 2011 19:25

matthiasgl
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

cyberman schrieb:

Vorher war es ein "Gespräch" unter Freunden, wie du es an jedem Stammtisch zu hören bekommst.

Nein. Es geht um öffentliche (!) Rufschädigung.

cyberman schrieb:

Hier gibt es keine neuen Moderatoren - das sind alles gestandene Mitglieder der CMSms-Gemeinschaft.

Das wusste ich nicht, da wir uns sonst nie auf CMSMS aufhalten.

cyberman schrieb:

Derartige Interpretationen gehören zum Standardprogramm eines jeden Juristen (der ich von Haus aus bin)

Wir werden sehen. Schade, dass es so eskalieren muss. Eine Einigung ist ja offensichtlich nicht möglich.

Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 19:38)

#25 06. Februar 2011 19:43

matthiasgl
Gast

Re: Wie CMSMS bekannte Portale denunziert

Ich denke damit dürfte der deutsche Ableger von CMSMS für viele User gestorben sein.

@cyberman: Nach wie vor steht mein Angebot, eure Schmutzkampagne gegen uns wieder gerade zu biegen (gerne auch privat). Dieses gilt bis Montag (07.02.2011) 12 Uhr.

Matthias G.

Beitrag geändert von matthiasgl (06. Februar 2011 19:45)