Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
#26 14. September 2012 11:33
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Re: Fehlerbereinigung
@faglork: Und was machst du gerade? ;o)
Mittagspause.
Im Übrigen wünscht sich kampkrusty nun mal die externe Lösung. Warum sollte man also über irgendwelche Paradigmen diskutieren?
Weil es vielleicht die bessere Lösung ist? Weil sich Kampkrusty der Problematik evtl. nicht bewusst ist? Weil hier viele noch nicht mitbekommen haben, dass Usability ein extrem wichtiges Thema ist? Weil oft vergessen wird, dass der Nutzeranteil mit mobilen Endgeräten ständig am steigen ist?
Reicht dir das?
Servus,
Alex
#27 14. September 2012 11:35
- mörml
- Server-Pate
Frag einfach kampkrusty, was er möchte und was er weiß. Mir wird das zu Off-topic.
kann CMSms buchstabieren...
CMSms 1.11.12
PHP 5.5.14
#28 14. September 2012 11:40
- kampkrusty
- Server-Pate
Uuups, wollte nicht drängeln, jedoch hattest du oben geschrieben, dass das mit den divs geklappt hätte.
Also, ich sehe einen Effekt, der Fehler, auf den ich mich bezog, taucht im Validome nämlich nicht mehr auf ;o)
Hinsichtlich des Fehlers "target" als solches würde ich einmal die Lösung mittels CDATA versuchen, die du in dem Link findest, den du gepostet hattest:
<script type="text/javascript"> //<![CDATA[ $('a.external').bind('click', function() { window.open(this.href); return false; }); //]]> </script> <a href="http: ....
Das ist keine so schöne Lösung, da man dann die automatisch generierten Links manuell anpassen müsste.
NIEMAND hindert Dich, die Links in einem neuen Tab zu öffnen: STRG-Klick, das wars. Neues Fenster: SHIFT-Klick.
Oder per mittlerer Maustaste, sofern vorhanden.
Ich kann das schon nachvollziehen und die zahlreichen Artikel dazu geben dir ja auch recht, nur kennen die meisten Anwender diese Funktionen nicht. Da wird nur auf den Zurück Button gehämmert.
Ich werde das target jetzt raus nehmen.
Bleiben nur noch die restlichen Fehler.
ff-jena-mitte.de
#29 15. September 2012 11:50
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Pro/Kontra target=_blank gibt es genug. Deshalb gehe ich hier gar nicht näher darauf ein sondern liefere für die gewünschte Lösung das Resultat.
JS einbinden:
{literal}
<script type="text/javascript">
$(window).load(function(){
$('a.external').attr('target', '_blank');
});
</script>
{/literal}
Den "target=_blank" musst du bei deinem Link schon selber entfernen. Wie wird der Link generiert?
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox