Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
#51 10. Dezember 2011 21:48
- piratos
- arbeitet mit CMS/ms
Re: CMS Made Simple 1.10 stable im Download
Bei mir auf dem Rechner habe ich keine Versuchskaninchen mehr auf Basis CMSMS - müsste mal in der Backupplatte wühlen ob ich da noch etwas finde oder ob das auch schon überschrieben ist.
#52 10. Dezember 2011 21:54
- Andynium
- Moderator
- Webseite
ob ich da noch etwas finde oder ob das auch schon überschrieben ist.
RAID 0 oder 1 ?
#53 11. Dezember 2011 13:55
- piratos
- arbeitet mit CMS/ms
Nein ich habe Daten lokal maximal 4 x .
Aktuelle Projekte auf dem Entwicklungsrechner und wenn Test angesagt ist auch auf einem autarken lokalen Webserver , der wie ein echter läuft und nicht wie der "on board" auf dem Entwicklungsrechner.
Ansonsten 2 dicke externe Festplatten über USB 3.0 die über einen Job angesteuert werden - einer für die geraden Tage einer für die ungeraden Tage.
Hauptträger sind die externen Platten:
Sicherungen die als Basteldaten gemarkert sind werden nach einem Monat komplett entfernt und nur in sofern noch gesichert wenn sie auf dem Entwicklungsrechner vorhanden sind.
Sicherungen von Coredaten und abgewickelten Projektdaten werden entfernt, wenn die Sicherungen 6 Monate alt sind, es sei denn sie sind anders gemarkert.
Das funzt so gut, das ich aktuell nur noch lokal die letzte cmsms Version drauf habe - mit anderen Worten, das Gebastel ist weg.
#54 11. Dezember 2011 20:47
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Schade ... ich wäre da zu sehr Monk, als dass ich etwas, wo ich meine Energie reingesteckt habe, wegschmeiße .
#55 12. Dezember 2011 07:12
- piratos
- arbeitet mit CMS/ms
Ja dann müsste es jemanden nutzen . Für mich ist das Spielkram und lernen, ist das Spiel beendet kann so etwas weg, da es dann sinnloses Zeug mangels allgemeinen Einsatzes ist.
#56 12. Dezember 2011 20:15
- piratos
- arbeitet mit CMS/ms
Ich habe da noch ein paar Notizen von mir gefunden, ich versuche mal das einigermaßen verständlich vorzubringen.
Das grundsätzliche Problem ist, das CMSMS
a. eine uralte Smarty Version verwendet
b. diese über eine eigene Klasse verändert hat um atypische Pluginkonstruktionen aufzurufen
c. diese atypischen Konstruktionen sind überwiegend überholt, das die aktuellen Smartyversionen direkt auf einer VAR arbeiten können, sprich heute einfach Template abholen und $smarty->fetch('string:'.$templateinhalt) oder $smarty->display('string:'.$templateinhalt) vornehmen und gut ist.
b. ist der Knackpunkt da die vorhandene Version davon ausgeht das es nur eine Smarty Compiler Klasse gibt nämlich Smarty_Compiler.class.php.
Das hat sich aber geändert - inzwischen gibt es mehr als ein dutzend davon , praktisch für jeden Fall eine Klasse.
Zusätzlich ist das System so aufgebaut, das diese Klassen sich mit allen neuen Versionen vermehren werden, wenn es neue Features gibt.
Es ist nicht gut möglich diese Dinge in einer Komplettklasse zusammenzuführen, ergo muss man den Standardcompiler 3.1.X verwenden.
Das aber hat zur Folge das man die verkrachten erweiterten Plugins zu Standardplugins machen muss und auch die Aufrufe und damit auch deren Innereien anpassen muss.
Das hält sich für die Core in Grenzen, hat aber enorme Auswirkungen auf alles andere was User oder Module - und Tag Schreiber fabrizieren, die müssen nämlich auch ran und ändern.
Und genau das dürfte der Punkt sein bei denen die Dev's zögern und zaudern solange sie irgendwie können.
Wenn sie das machen und konsequent sind, dann landen sie bei einer Schematik wie bei mir - nur noch Plugins im Frontend - Module nur noch, wenn man im Backend etwas zu machen hätte.
#57 13. Dezember 2011 01:35
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Danke!
#58 06. Januar 2012 23:21
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Neue Funktionen kommen, vermeintlich "alte" Funktionen gehen:
Bis zur Version 1.9.4.3 gab es in der Administration (Globale Einstellungen > Weitere Einstellungen) eine Einstellmöglichkeit "Parameter-Überprüfung zum Erzeugen von Warnhinweisen erlauben:".
Mit der Deaktivierung dieser Checkbox konnten unsauber programmierte Module ruhig gestellt werden.
Diese Option gibt es in der aktuellen Version (leider) nicht mehr. Zumindest hab ich dafür bislang keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Dies hat zur Folge, dass, wenn man ein älteres Modul verwendet, das Systemprotokoll bei jedem Webseitenaufruf mit dem Eintrag "xxx Module is not properly cleaning input params" geflutet wird, wodurch es für spätere Auswertungen de facto unbrauchbar wird.
Abhilfe schafft hier nur eine kleine Modifikation.